Netzwerkkamera per Ip Adresse

  • Das ist das Gerät


    http://dsl.vodafone.de/hilfe/i…&rubrik=004018153&id=3081



    und hier ist der link zu Installationsanweisung der Easybox 803


    http://dsl.vodafone.de/hilfe/f…803-Arcadyan-20100412.pdf



    Ich komme nicht weiter, und verstehe nicht die Zusammenhänge.


    Also meine Kamera hat eine Ip Adresse die ich Festlegen kann.


    Meine Internetseite hat auch eine Ip Adresse und hier kann ich auch alles selber festlegen sprich Unterordner u.s.w.

    Gruß Uwe ;-)



    1974 "S 50"
    1977 "TS 150"
    1981 "TS 250" bis 1986
    Pause
    1996 "ST 1100"

    2 Mal editiert, zuletzt von Uwe 59 ()

  • deine kamera is bei dir zuhause im netz und deine webseite liegt vermutlich beim provider am server oder??


    das sind also 2 paar schuhe, sprich also auch 2 unterschiedliche öffentliche ip adressen

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • deine kamera is bei dir zuhause im netz und deine webseite liegt vermutlich beim provider am server oder??


    das sind also 2 paar schuhe, sprich also auch 2 unterschiedliche öffentliche ip adressen


    Das ist Richtig

    Gruß Uwe ;-)



    1974 "S 50"
    1977 "TS 150"
    1981 "TS 250" bis 1986
    Pause
    1996 "ST 1100"

  • naja, das thema netzwerktechnik is halt auch nicht etwas was man in 5 minuten intus hat.


    hier mal etwas zum verständnis von nat
    klick mich


    NAT macht bei dir zuhause dein Router, und damit man auf deine netzwerkkamera welche ja bei dir zuhause im internen netz hängt zugreifen kann benötigtst du auf deinem router Portforwarding (is auch im link beschrieben) vielleicht hilft es ja etwas zum verständnis ;-)


    das ganze kompendium zur netzwerktechnik findest hier klick mich


    und wen du es nicht nach dem erstenmal lesen verstanden hast, mach dir nix draus, ich hab auch ein paar jahre dafür benötigt bis ich das meiste davon so einigermassen kapiert hab, und auch jetz gibet immer wieder noch dinge die ich auch noch nicht verinnerlicht habe bzw. immer wieder selber erst nachlesen und nachdenken muss, also alles ganz normal wens nicht gleich auf anhieb klappt ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • so dann gehn wirs mal los.


    als erstes mal sicherstellen dass deine kamera vom dhcp immer die selbe ip zugewiesen bekommt.
    handbuch seite 104
    also bei statischen ip adressen die gewünschte ip (aus dem adresspool bzw bereich der vom dhcp server zur verteilung definiert ist) mit der mac adresse der kamera zuordnen oder sag ma verknüpfen is vielleicht besser verständlich ;-)


    handbuch seite 136 - sicherstellen dass nat aktiviert ist. (wird aber eh standardmässig so sein)


    handbuch seite 137 - dass is mir auch neu, aber soviel ich da sehe bringt dass imho nur was bei zb firmenlans die mehrere öffentliche ips vom provider bekommen haben und intern auch ihre pcs in mehrere netze untereilt haben, also für privatanschlüsse mal einfach ignorieren würd ich sagen.


    handbuch seite 138 - jetz wirds für dich und deine cam interessant
    bei anwendungen den punkt server auswählen und in der dropdownbox (da wo bitte auswählen steht) das protokoll http auswählen und auf den button kopieren klicken.
    jetz müsste imho der port 80 schon unten drinnstehen, wen nicht
    einfach bei lanport und öffentlicher port 80 reinschreiben, bei lan ip die ipadresse deiner cam reintipseln und das häkchen bei aktiviert reinmachen. dann vermutlich auf einstellen klicken oder so.


    des wär jetz eigentlich alles gewesen, somit müssten wir dann wen du uns deine öffentliche ip nennst wir schon auf deine cam zugreifen können.


    soferne in den anderen vielen unzähligen einstellmöglichkeiten des router bzw in den firewallkonfigs alles auf standard steht und da noch nix herumgewurschtelt wurde.


    so versuch mal, dann schau ma weiter ;-)



    halt stop. bevor du hier deine öffentliche ip postest zuerst noch sicherstellen dass die fernverwaltung deiner easybox nicht aktiviert ist. handbuch seite 149. standard is eh deaktiviert aber nachsehen schadet nie
    dann auch noch siherheitshalber mal die box mit nem ordentlichen kennwort belegen handbuch seite 147 . aber das kennwort gut merken!!!


    und bei der camera auch nachsehen ob das administrationsmenü der cam evtl nicht geschützt ist, also auch hier n gutes kennwort verpassen oder lass es halt und ich verpass ihr dann von der ferne ein kennwort falls ich drann komme :mrgreen: ;)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    3 Mal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Also hier ist die Testwebseite und unter dem Menüpunkt Webcam kommt die Kamera mit 1 Bild pro Sekunde aufgerufen werden in einem popup Fenster


    http://www.kjw-handel-dienstleistung.de


    Aber was ich immer noch nicht verstehe wo her weis mein Router welche Ip Adresse noch frei ist im "WWW" !

    Gruß Uwe ;-)



    1974 "S 50"
    1977 "TS 150"
    1981 "TS 250" bis 1986
    Pause
    1996 "ST 1100"


  • Aber was ich immer noch nicht verstehe wo her weis mein Router welche Ip Adresse noch frei ist im "WWW" !


    dein router weiss gar nix, er bekommt die ip von deinem provider zugeteilt wen er sich dort anmeldet.
    is nicht viel anders wie früher unter modemzeiten, nur dass die einwahl halt schneller geht und man kein düdeldü mehr hört. wobei man ja unter adsl zeiten nicht mehr einwahl sagt sondern anmeldung. weil dein router bzw auch adsl modem genannt ist ja mitglied des internen netzes deines providers. wen du dann ins inet willst macht dein router ganz schnell eine anmeldung beim provider und bekommt aus dessem ip adresspool eine freie ip zugewiesen und du bist dann quasi mitglied im www ud kannst surfen usw...

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    Einmal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Das heist ich habe jetzt diese Ip Adresse meiner kamera und die meines Routers ,also zwei Ip Adressen in meinem Besitz.


    Und ich hätte gern eine Info ob man was sieht !

    Gruß Uwe ;-)



    1974 "S 50"
    1977 "TS 150"
    1981 "TS 250" bis 1986
    Pause
    1996 "ST 1100"

  • jo uwe, soll ich dir jetz einige einstellungen an der cam verändern -%-:mrgreen:


    tu dir selber einen gefallen und ändere schnellstens das adminkennwort an deiner cam bevor es irgendwer anderer macht ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    Einmal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • gut so, schnell reagiert GOO


    jetz hast du nur noch das problem dass über den textlink "Web Cam" keiner mehr das livebild zu sehen bekommt, wen er nicht das pw für den betrachter user weiss. (ps: ich sehs noch -%- )

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • jo uwe, soll ich dir jetz einige einstellungen an der cam verändern -%-:mrgreen:


    es währe nett wenn du das bild wieder raus nimmst


    Danke

    Gruß Uwe ;-)



    1974 "S 50"
    1977 "TS 150"
    1981 "TS 250" bis 1986
    Pause
    1996 "ST 1100"

  • ok, erledigt ;)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........