Reifen billig kaufen

  • Kleiner ich hab es immer so gemacht, erst Vorderrad raus, Scherenheber unter den Motor und Gabel auf einen Holzklotz ablassen. Dann kannste das Hinterrad ohne große Demontage andere Teile gut ausbauen.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Neee.eigentlich nicht.


    1. AM Vorderrad alle Schrauben lösen
    2. Das Hinterrad ausbauen
    3. dann mit Wagenheber die Karre vorne hochheben
    4. Vorderrad ausbauen
    5. Achse des Vorderrades wieder rein, unterbauen und Wagenheber ablassen


    Sowas in der Art ;-)

  • Zweibrücken ist nicht aus der Welt.



    da hat tim recht wohne auch nur 35 km davon weg.

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

  • hmmmm....normalerweise müsst ich das ja schon selbts hinkriegen, jedenfalls hats bei den 15 Moppeds vorher auch immer gelappt. Bei den anderen Kardanmaschinen hatte ich halt kräftig auf die Felgen gekloppt, dann war das Rad draussen. Jetzt steht im Fahrerhandbuch, ich soll Zangen verwenden, um das Rad vom Antrieb zu trennen. Aber keine Ahnung,was gemeint ist. Ich möcht den Antrieb doch nicht mit Hebeln vermurksen, deswegen frag ich lieber diesesmal vorher bei euch nach

  • hab ich ganz vergessen, die Reifen sind schon bestellt, nachdem ich hier im Forum die Erfahrungsberichte gelesen hab. Ich hab mich für den BT 20 entschieden...und hab vor, beim nächsten Mal die Avons auszuprobieren. Mal sehen, wie sich der BT 20 fährt. Übrigends, es ist schön zu wissen, dass ihr eure Hilfe anbietet. Äääähm, wenn jemand mal de 3. Hand braucht, bin ich auch da, ok??

  • Bei STen wo zu wenig /oder falsches Fett für die Kardanverzahnung genommen wurde, kann es passieren das die Kardanverzahnung sich beim Ausbau nicht löst. Dann ziehst du die Ruckdämpfer ein Stück aus dem Rad und das war es. Sollte das SO passieren, dann sollst du mit 2 kleinen Hebeln in den dann entstehenden Spalt hebeln um die Innenverzahnung zu lösen!


    Habe ich bei meinen MAschinen noch nie gehabt, aber letztes Jahr an einer Fremdmaschine, da war der Antrieb auch SO verrostet das er eh getauscht werden muste.


    Hilfreich sind hier auch die Microfiche oder das WHB (Hab im Moment nen anderen PC, deswegen habe ich die Daten nicht parat)

  • danke Andi! Ich mach mich nächste Woche mal dran. Wenn irgendwas nicht klappt, frag ich nochmal. Aber wenn du sagst, dass das nur bei schlechter Schmierung notwendig ist, hab ich keine Bedenken, denn das Hinterrad war noch nie demontiert worden. (von 1996 mit 3000 km) Es tut auch fast ein bisschen weh, so gutes Reifenprofil einfach auf den Müll zu werfen. Hätt die Dinger gerne noch ein paar tausend Kilometer gefahren. Ähm..da war doch der Gespannfahrer aus Ottweiler. Will der den Hinterreifen vielleicht haben? Da kann ja eigentlich mit 3-Rädern eigentich nix passieren und bevor ich ihn entsorge...???So gut gelagert müsst er noch viele 1000km halten ;-)

  • Ich bin zwar nicht der aus Ottweiler ;-), aber das mit dem Reifen kannste vergessen der hat genau wie ich Autoreifen drauf und ausserdem fahren wir auch nicht so langsam das wir mit sonem alten Reifen rumfahren und uns in Gefahr begeben. ;-) :twisted:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • War auch nur lustisch gemeint. :grin:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von Knobi#651
    Ich bin zwar nicht der aus Ottweiler ;-) ausserdem fahren wir auch nicht so langsam ;-) :twisted:


    Gruß


    Knobi


    denk mal das sich einige die hosen stramm anziehen müssen wenn se hinter uns irgendwo herfahren sollten besonders bei solchem wetter :roll:


    Gruß


    Oldie

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)