Heizvisier

  • Moin @ all,


    ich habe grade mal in dem (unaufgefordert) zugesendeten Katalog von Schwein Gerippe geblättert.


    Dort bieten die ein Heizvisier für den Schuberth Conzept an!
    Nun hat der Helm ja ein gespritztes Vissier und nicht die Polyfolien wie z.B. der Schuberth Profil.


    Hat jemand so ein Visier schonmal ausprobiert? Heizvisiere sind genial, wenn die Verarbeitung gescheid ist, da.h. nicht eine dünne Folie aufgeklebt ist, sondern die Heizdrähte innerhalb des Visieres verlaufen!

  • Hab' ich (glaub' im Tourenfahrer) auch schon gesehen, ist aber schweineteuer (150,- oder?).

  • Also das mit der ganzen heizerei wird noch zur Folge haben, dass demnächst das Mopped nur noch aus Lichtmaschine besteht.
    Griffe, Sitzbank, Handschuhe, Westen, Helme usw. alles wird beheizt. Demnächst brauchen wir nur noch ein Dach draufbauen und dann kannste das Ding auch mit Führerschein Klasse 3 fahren.


    Sicherlich hat dies nicht unbedingt was mit dem Thema "Heizvisier" zu tun, aber muss immer gleich alles beheizt werden?

  • Zitat

    Original von Uwe#679



    Sicherlich hat dies nicht unbedingt was mit dem Thema "Heizvisier" zu tun, aber muss immer gleich alles beheizt werden?


    :-tom Alles sicher nicht, aber ich habe diesen Winter des öfteren ein solches Visier an meinem Concept vermisst.
    Du scheinst nicht unbedingt oft im Winter zu fahren.
    Bei Temperaturen unter 0°C hilft auch die Antibeschlageingenschaft nicht mehr viel.
    Und längere Strecken dann mit einem spaltweit offenen Visier zu fahren macht dann, auch mit Kopfhaube, nicht wirklich Spass.
    Gerade unter diesen Bedingungen aber bringt ein aktiv geheiztes Visier sicher eine Menge.
    Ich schau auf jeden Fall mal ob es bei HG hier in Frankfurt zur Ansicht vorgehalten wird.


    Was das beheizen von allem angeht kann ich nur sagen, beheizte Griffe bringen mir auch im Frühjahr/Sommer recht viel und auch im Sommer hatte ich sie schon aktiviert.


    Über beheizte Handschuhe/Fusssohlen denke ich seit meiner letzten 300km Tour bei -6°C nach. Da kommen nämlich die Heizgriffe an ihre Grenzen denn die Fingerspitzen oder den Handrücken heizen diese nicht.
    Unterziehheizhandschuhe sind dann, da diese Handrücken und Fingerspitzen heizen, eine gute Ergänzung.


    Und was Winterstiefel angeht dazu gab es ja bereits einen anderen Treath hier.


    Gruss


    Ralf

  • Das Visier für den Concept habe ich, wenn ich mich nicht irre, beim Zubehör shop-frankfurt.de in der Schloßstraße7 tel. 069/772648 auf der Theke liegen sehen. Dort können sie Dir auch ein Pinlock-Doppelvisier in den Concept einbauen. Test dieser beiden Sachen im Tourenfahrer 2/2003

  • hallo ralf,
    ich wußte das so etwas jetzt kommt, aber die neuen visiere zum einnieten sind echt klasse - kein beschlagen.
    was meine wintertauglichkeit betrifft könntest du recht haben. bin im dezember und januar nur 1.200 km gefahren; dann nix mehr wegen schnee.
    was das beheizen von allen möglichen und unmöglichen teilen betrifft, war ich eben nie verwöhnt und bei der pan kriegste doch vom fahrtwind nix mehr mit, wenn das segel oben steht.


    will hier aber kein neues thema vom zaun brechen.
    jedem das sein, hauptsache die pan ist meine.


    also lass uns weiter "heizen".

  • Zitat

    Original von Uwe#679



    ich wußte das so etwas jetzt kommt, aber die neuen visiere zum einnieten sind echt klasse - kein beschlagen.
    was meine wintertauglichkeit betrifft könntest du recht haben. bin im dezember und januar nur 1.200 km gefahren; dann nix mehr wegen schnee.
    also lass uns weiter "heizen".


    Visiere zum einnieten hab ich leider noch nicht. Aber ich werde mir das dann mal dort in F anschauen. Zumal wenn die dort, siehe anderes Posting, auch Beides zum vergleichen da haben.


    Na gut, die 1.200 wollen wir mal gelten lassen, sind nur geringfügig weniger als meine 2.300 :lol: Ich meine eben das warme Hände und Füsse auch zur Verkehrssicherheit beitragen. Wenn man nur frierend oder ansonsten unbequem auf dem Bock sitzt, dann ist man weder entspannt, noch richtig konzentriert. Und gerade letzteres hat mir letztes Jahr meinen Unfall eingebracht. Gebranntes Kind scheut eben das Feuer :)


    Ja, heizen ist eine guuute Idee :twisted::FUE:
    Nur heute Morgen war es doch etwas unangenehm bei der Glätte.


    Gruss
    Ralf

  • Zitat

    Original von Uwe#679


    hallo ralf,
    ich wußte das so etwas jetzt kommt, aber die neuen visiere zum einnieten sind echt klasse - kein beschlagen.
    was meine wintertauglichkeit betrifft könntest du recht haben. a


    Uwe,


    naja vieleicht bin ich ja der einzige dem das passiert, aber Visiere beschlagen bei mir auch gerne im Sommer, bei Regen oder in den Alpen, .......ganz unverhofft!


    Und wenn es aus Kübeln schüttet und man hat das Visier offen weil es beschlägt, ist es auch nicht wirklich toll wenn die Regentropfen sich ganz gezielt durch den Visierschlitz die Stellen in deinem Gesicht aussuchen die am empfindlichsten sind! :cry:
    Ich hatte/habe für den System II von BMW ein Heizvisier, leider löst sich das so langsam in wohlgefallen auf!


    Und das mit der Heizleistung...naja das Visier was ich habe hat 15 Watt das ist IMHO locker zu verkraften. Das soll ja kein Eis vom Visier tauen sondern nur die Taupunktunterschreitung verhindern!


    Ein Heizvisier als Zubehör wäre für mich ein echtes Kaufkriterium! :roll:

  • Was willst Du denn mit nem Heizvisier? Als Saisonfahrer? Das ist ja fast so wie impotent und Raukondom :wink:

  • Winni,


    alter Schwede :shock:
    Das ist meine erste Saison mit nem Schwuchtelnummernschild.
    15 Jahre binnich bei Eis und Schnee gefahren.


    Ich erinnere mich noch an den Italienurlaub vor etlichen Jahren als es am Timmelsjoch mitte Juni bei +1°C geschneit hat wie´d Sau.
    Und ich hab nen doppelten Blind "pflug" gemacht.


    Oder vor 2 Jahren am Gardasee. Ähnliches Wetter wie letztes Jahr (du erinnerst dich?) nur noch schwüler und dann kam son "Sodom und Gomorra" Regenschauer. Nach 5 Atemzügen war das Visier dicht.


    Sicherlich ist es für die Ganzjahresfahrer sinnvoller aber auch im März , Oktober oder in o.a. Extremsituationen ist es zumindest nett eins zu haben! 8)

  • Zitat

    Original von Winfried#155


    Das ist ja fast so wie impotent und Raukondom :wink:



    Rau von innen oder außen?


    :__-

  • Zitat von Andi#87

    [quote]Original von Winfried#155


    rau von innen oder außen?
    :__-


    Mönsch Andi, wenn beide was davon haben wollen..........???????????????