Was kratzt zuerst ?

  • Unter "Kreuz und Quer" wird ein Sicherheitstraining angeboten/diskutiert... das ist Teil 1 der Fortbildung - danach gibt es noch ein Kurventraining....


    Denn beim Kurvenfahren hilft nur eines trainieren...trainieren...trainieren....


    Und das nicht alleine, sondern unter Anleitung eines erfahrenen Trainers! (Stichwort: Impulslenkung)


    Manfred

  • Die Grenzen des Fahrzeuges zu kennen ist zwar wichtig, diese jedoch ständig ausloten zu wollen eher fahrlässig...

  • @all


    nicht dass ich mißverstanden werde, ich will die Fussrasten gar nicht zum Schleifen bringen, aber ich glaube, etwas mehr Schräglage würde meinen Genuß noch steigern.
    Wenn ich dran denke, die Füße rechtzeitig hochzustellen, machen die Kurven noch mehr Spaß.


    Wenn Andi#87 recht hat, dann muss ich mich vielleicht einfach daran gewöhnen.
    Kann man den Schalthebel wenigstens selbst verstellen oder macht das besser die Werkstatt?



    mfG
    hermi

  • Hermin,


    nicht das ich missverstanden werde. IMHO ist der Fuss im Stiefel so steif, das nur das eine oder andere geht. Ich habe mit dem verstellen von Schalthebeln keine guten Erfahrungen gemacht. Irgendwie war es hinterher nie so wie vorher..... aber wenn du schon dran gehst, dann bringe einen Spritzer Öl unter die Staubschutzkappen des Gelenkes.......

  • Zitat

    Original von Walter Stoc #18:
    ... Habe eh manchmal Probleme mit "rechtsrum" fahren.


    @Walter,


    bei mir geht's links auch besser als rechts. Ich habe neulich einen Segelflugkurs gemacht, da klappten die Linkskurven auch deutlich besser als die Rechtskurven. Der Fluglehrer meinte, dass sei bei fast allen Menschen so. Erklären konnte er's auch nicht. :-?


    Schöne Grüße,
    Olav#41

  • @Olav#41


    Hallo Olav,


    habe schon einmal ein Sicherheitstraining mitgemacht und da sehr viel "rechtsrumfahren" üben können. Bin nun der Meinung, ich sollte das mal wiederholen. Bin eh dieses Jahr wegen Herzproblemen nur ca. 3.000 km gefahren. Fehlt sicher auch ein bischen die Übung.


  • da bin ich aber beruhigt, meine Rechtslage ist auch bestimmt nicht zum kratzen :oops: