Hat jemand Erfahrung mit der BMW Kombi Atlantis?

  • Hallo Leute, wahrscheinlich erinnert sich niemand an mich?


    War im letzten Frühjahr hier ein wenig aktiv, weil ich den Kauf einer STX in starke Erwägung gezogen hatte. Hab davon dann nach eigenem "Erfahren" - nicht zuletzt aber auch durch die bekannte Diskussion hier im Forum - Abstand genommen und mich Richtung FJR verabschiedet. Die FJR A kommt dann demnächst. Ich bin diesem Forum aber weiterhin als aufmerksamer Leser treu geblieben, weil sich nach wie vor hier über die STX Grenzen hinweg reichlich "Honig saugen lässt" und die Qualität eurer Beiträge einfach zu dem besten (und auch kurzweiligsten!) gehört, was ich so kenne. Dafür einfach mal danke! :-:
    Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit der BMW Lederkombi Atlantis? Ich bin auf der Suche nach einer richtig guten Kombi, die Sicherheit und Bequemlichkeit optimal verbindet. Hab diese Kombi bisher schlichtweg aus budgetären Überlegungen heraus gar nicht erst in die engere Auswahl gezogen; kostet komplett (mit Goretex Inlet) locker 1500 €. Optik und Tragekomfort erscheinen mir aber (auf den ersten Blick) richtig gut. Kann jemand schwärmen von dem Ding (oder es mir auch gern richtig madig machen). Ich würde über einen Kauf überhaupt erst nachdenken, wenn ich ein exorbitantes Lob hören würde.
    Liebe Grüße

  • Hallo,


    Den Atlantis1 habe ich seit der Markteinführung. Genial das Teil.
    Meiner ist auch bei strömendem Regen ohne das Goretex- Inlay stundenlang dicht. Das Inlay nutze ich nur im Winter als zusätzliche Isolation.
    Fazit für mich: nie wieder was anderes.


    Grüssle
    Hermann

  • Das einzige was man bei BMW kaufen kann.


    Ich bin mehr als 100.000 km mit dem zeiten Satz unterwegs weis aber bis
    heute nicht zu was das Inlay ist.????


    Leider etwas teuer... :twisted:


    Peter #21