Hallo PAN-Treiber (oder wie heisst das)??

  • Hallo Volker,



    auch von mir ein herzliches ::- hier.


    Zu deiner Frage mit den Schlössern.
    Dreh als erstes die sieben Kreuzschlitzschrauben raus.Dann die 4 Hutmuttern lösen.Nimm die Bleche u. die Gummischeiben ab.
    Nun kannst du dat ganze Gedöns am Haltegriff vom Koffer wegziehen.
    Nun mach dich auf was gefaßt!!
    Entweder heulst oder lachst du, wenn du die Befestigung des Schließzylinder siehst.Ist 'ne arg kippelige Angelegenheit! :cry:


    Ich habe das Schließblech u. die Nut im Verriegelungsgriff leicht mit Teflonfett eingerieben.Seitdem "flutschen" die Schlösser.
    Einbau in umgekehrter Reihenfolge, die 3 langen Schrauben sitzen oben am Kofferrand.
    Noch 'n Tip!
    Ich halte nicht viel davon, die Schließzylinder einzuölen. Früher oder später ergibt das Öl mit eindringendem Staub eine klebrige Masse. Wenn das die Zuhaltungen blockiert, haste verloren.



    Gruß Andy

  • Siehste Volker einer unseren fleißigen Jungs hat sich schon gemeldet.


    Das geht hier wie bei Schmiiiiiidts Katze.


    Ich sach doch immer, dieses Forum ist Spitze LE:_
    Schön Gruß auch an dich Andy :D


    Gruß Uwe

    Gruß Uwe ;-)



    1974 "S 50"
    1977 "TS 150"
    1981 "TS 250" bis 1986
    Pause
    1996 "ST 1100"

  • Hallo,


    ich ahnte schon , das ich hier gut aufgehoben bin. Ich werde bei nächster Gelegenheit gleich losschrauben, mal sehen was mich erwartet :?: -::-


    best regards


    demnächst poste ich denn da, wo´s hingehört.

  • Zitat

    Original von Uwe 59


    Hallo Volker
    Auch von mir die besten Bikergrüße aus dem Land Brandenburg.


    Wegen dein Problem wird sich bald unser
    Oberschreiber melden.(m...) ;--;


    Uwe,


    Ich würde gerne von dir wissen, wen du hier angreifst - und warum? (Ironie-Smiley hin oder her) Ich finde diese indirekten und verklausulierten Andeutungen schlecht - völlig egal, ob du mich oder sonst irgendwen meinst. Es entspricht auch nicht dem Stil, wie ich dieses Forum bis dato im Allgemeinen erlebt habe: in der Regel Respekt gegenüber anderslautenden Meinungen, niemand wird an seiner Sprache aufgeknüpft.


    Oder habe ich da bloss etwas total falsch interpretiert, nicht mitgekriegt oder so?


    Danke für deine Klärung, Schwamm darüber und nichts für ungut.


    Mit bestem Gruss, Matthias


  • Matthias,


    das war ein "Spässken" wie wir hier im Rheinland sagen. Und den den es angeht (ich beginne nicht mit nem M...) hat es bestimmt gelesen, gelächelt und gut is :wink:

  • Aber es ist doch schön, oder --:----:----:----:--


    eigentlich müsstes du beleidigt sein weil du ja die absoluteeeeee Spitze bist und nicht mehr einzuholen.


    Uwe :lol: :lol: :lol:

    Gruß Uwe ;-)



    1974 "S 50"
    1977 "TS 150"
    1981 "TS 250" bis 1986
    Pause
    1996 "ST 1100"

  • Uwe,


    naja es gibt ja ne Menge Leute die behaupten ich würde hier eh zu 70% nur Blödsinn schreiben. Deswegen brauch ich mich auchnet angesprochen fühlen :wink:


    Aber geh mal ins Honda Board, da posten leute mit über 3.000 Beiträgen (in der selben zeit wie das PAN Forum exsistiert)


    Also: Sind wir eh alle schlapp :roll:

  • Hallo Volker,
    auch wenn das Thema jetzt schon etwas ausgeartet ist,
    Herzlich ::- auch noch von mir aus dem schönen Odenwald in dem man übrigens tolle Touren fahren kann, zumindest außerhalb der Sonn u. Feiertage, denn die sind den Huttragenden Rentnern in Ihren Blechdosen vorbehalten, also wenn Du hier mal Lust auf eine Tour hast dann komm lieber Werktags.

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS