Radio

  • Hallo Thomas,


    vielen Dank für Deine Mühe und die Fotos. Jetzt habe ich einen Überblick, was alles zu dem Einbau / Umbau des Radio's gehört. Ist ja ne' Menge Arbeit. Aber ich werde sie auch investieren, "für nen bischen lala" und ne' Menge Kilometer wird sich das schon lohnen javascript:emoticon(':)')
    Smile


    Ich werde wohl mit der Bastelei erst im Januar beginnen können, aber in der Zwischenzeit freue ich mich schon darauf, und werde mir die noch benötigten Teile besorgen.


    Thomas, nochmals vielen Dank, und ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in's neue Jahr


    Helmut

  • Zitat

    Original von Bikerpaar #666


    Ich habe die Bilder extra nicht direkt eingestellt, es sind recht viele, das würde glaube ich die Ladezeit im Forum sprengen....


    Hallo Thomas, haste seeehr gut gemacht. Bei mir käme zwar nie ein Radio etc. rein aber für den der es mag, Kompliment.
    An dieser Stelle noch die Bemerkung über die Plastikclips. Nach einigen Entkleidungen sind die Hälfte der Clipse unbrauchbar geworden. Die Dinger sind m.V. der größte Schei.. Ich hab da an mehreren Stellen jetzt richtige Schräubchen drin. So ist es ordentlich und hält auch.
    Die gleichen Clips sitzen(saßen) auch unter dem Kiel. Ein noch größerer Mist. Die sind noch viel eher ab als die Ölwanne. Ein Planungsfehler hoch drei von Honda :twisted:

  • Thomas,


    sach mal....ist der EInbau des orischinol Radios auch sone Fummelei?


    Jaja ich weis, amn darf die Stunden beim Schrauben nicht addieren dann dürfte man gearnix mehr selbst machen.


    Sieht auf jeden Fall superheftich aus und war bestimmt ne Mörderschrauberei


    Ich tendiere ja dann doch irgendwie zum Original Radio! :)


    In diesem Sinne

  • Hi ihr,


    Tja, das Originalradio hätt ich ja auch genommen, aber zum einen geb ich keine 750 Euro für LaLa aus und zum anderen finde ich die Lenkerlösung ist was für nen Cruiser oder ne Goldie, aber sieht an unserer richtig nach Opa aus. Da fehlt dann nur noch die Kaffemaschine im Topcase und der Fuchsschwanz an der Antenne. Ach so, die gelbe Rundumleuchte nicht zu vergessen.


    Winfried, aber gerade bei deinen langen Autobahnanfahrten aus Schweinhausen ist ein Radio nicht nur angenehm, sondern auch wg. dem Verkehrsfunk nützlich.


    Die Sache mit den Clips unterschreib ich mit, das die Dinger dann aber auch noch 2 oder 3 Euro pro Stück kosten, find ich heftig.

  • Thomas,


    naja die Geschäcker sind zum Glück verschieden!
    Ich finde die Lösung mit der Lenkerbedienung cool!
    Fehlt noch am Lenker die stufenlose Regelung für die Heizgriffe, der Stöpsel für die Lala (Helmlautsprecher) und die Sache ist perfect!


    Also für mich hat das (mal abgesehen von der Kohle) nix mit Kaffeemaschine zu tun. Außerdem machen die paar Gramm die Maschine nicht langsamer:-)

  • Zitat

    Original von Bikerpaar #666


    Winfried, aber gerade bei deinen langen Autobahnanfahrten aus Schweinhausen ist ein Radio nicht nur angenehm, sondern auch wg. dem Verkehrsfunk nützlich


    Also 1. BAB-Anteil sehr gering bei mir 2. stört mich der Verkehr nicht weil ich mit der STX anders kann als mit der Dose und 3. Was oder wo ist Schweinhausen?

  • Hi Winfried,


    Ich als Rheinländer...da komm ich her, hab irgendwann gelernt das in der Umgebung von Coesfeld die meisten Schweinezüchterfarmen in Deutschland beherbergt sind....oder meinte ich Cloppenburg. Deshalb hab ich mir die Bemerkung mit Schweinhausen erlaubt, was aber bitte nicht abwertend zu deuten ist.


    Grüße......

  • Zitat

    Original von Bikerpaar #666


    in der Umgebung von Coesfeld die meisten Schweinezüchterfarmen in Deutschland beherbergt sind.....


    Nicht abwertend, aber wenn ich ehrlich bin(bin ich meistens).....flach find ich

  • Zitat

    Original von Andi#87


    ..entstörte Kerzenstecker (wieso verbaut Honda die nicht serienmäßig)


    Weil die Entstörung bereits "serienmäßig" in den Kerzen ist. Bedingt durch den TYP, für die ST= NGK CR8-EH-9 und für die STX=NGK CR7-EH-9 oder auch CR8-EH-9(bei häufiger Vollgasfahrt). Das "R" steht für den integrierten Entstörwiderstand von 5K-Ohm. Der ist nur nötig, wenn im Kerzenstecker kein solcher vorhanden ist. Es reichen 5K-Ohm je Zylinder aus, über 10K-Ohm setzten die Zündenergie des Funkens herab!!!!! (Aber beim Radiohören fährt man eh langsamer, gell?) Also, doppelt da nix Leute!!!

  • Winni,


    einspruch.
    Das was du beschreibst, kann man im weitesten SInne garnicht als Entstörung betrachten! Wenn dann als "Grobentstörung, das dass Motorrad andere Verkehrsteilnehmer nicht stört. (Also Elektrisch)



    Ich rede hier von HF Modulationen durch Funken!
    (Eben die schönen Wanderfeldröhren) Also die Funken daraus!
    Dieses leise Summen haste immer im Lautsprecher.


    Deswegen reichen die Kerzen/Stecker lang net aus, da hat Thomas recht, muss noch mehr her!

  • Hallo Thomas,


    Zitat

    Original von Bikerpaar #666



    Achte in dem zusammenhang auf eine ordentliche Erdung der Antenne, da du den Fußpunkt nicht an Masse hast.


    Wie hast Du die Erdung gelöst?


    Gruss


    Ralf