habe ich da was falsch gemacht?oder vom Regen in die Traufe?

  • Hallo, habe folgendes im fjr-forum aufgeschnappt:


    werde mich heute das letzte mal in diesem Forum melden, weil ich die Schnauze voll hatte
    von meiner FJR. Nachdem ich in acht monaten 27000 km gefahren bin kann ich glaube ich
    sagen"Scheiß Mopped". Ich habe jetzt zur Pan European gewechselt, weil ich die Politik von
    Yamaha nicht länger gewillt war hinzunehmen. Wenn ich solche Sprüche schon höre: Die Vibrationen sind ganz normal,das konstantfahrruckeln ist ganz normal, die schlechte Lackqualität ist ganz normal, im Kaltstart Umdrehungenvon 2500U/min sind normal und so weiter. Bei einem Motorrad in dieser Preisregion, die neue 14500€ ohne Koffer, würde ich persönlich erst einmal alle Konstrucktöre bei Yamaha rausschmeißen und das Mopped erst einmal zu Ende Entwickeln. Ich bin jedenfalls bedient von der FJR und schwer enttäuscht von Yamaha.
    Viele Grüße an alle FJRler die keine Probleme haben , können ja nicht so viele sein!
    Frank


    Ich habe es genau umgekehrt gemacht?? und wenn ich alles richtig gelesen habe, sind hier im Forum auch einige umgestiegen!
    Freue mich schon auf den ersten Dolo-Bericht von Winfried mit seiner FJR-
    bin mal auf die Rundenzeiten gespannt-.


    Gruß Leo

  • Hmmm... wäre schönes Futter für den "Glaubenskrieg...." :lol:


    Zeigt aber insgesamt wohl, daß es DAS perfekte Motorrad nicht gibt (jedenfalls nicht unterhalb der Gold Wing-Klasse 8) :twisted: 8) )

  • Nee.. eben NICHT meins <schnüff> :cry:


    Und wenn meine Bank weiter so eine Sche§"$%"§$% (Rest aus Gründen des Jugendschutzes entfernt) wie gestern macht, dann wird das auch nichts mehr.....


    Aber ich bin ja (habe ich das schon mal erwähnt?) ein harter SKF (Saisonkennzeichenfahrer), verbeiße mir also den Schmerz und bin bis dahin mit der STX glücklich und zufrieden :P

  • SKF?


    Bei uns heist das Saisonschwuchtel.... :lol:
    BTW: Seht her...da scheint Honda ja wohl das kleinere Übel zu sein, ob Winni da nicht vom regen in die Traufe kommt!


    Und Rundenzeiten sind ja bekanntlich nicht alles.
    Wie man dahin kommt wo man die Rundenzeiten fahren kann, wie das Mopped danach aussieht (ca. 6 Monate) ist ja auch nicht uninteressant!


    Ich bin auch mächtig gespannt was Winni so von sich gibt.
    Mit Sicherheit fährt sich die FJR für seine Verhältnisse (Einstellung) besser als die STX. Aber die Summe ALLER Eigenschaften macht ein gutes Mopped.
    Oder man hat 3-5 verschiedene in der Garage :P Auch ne Wing :wink:

  • Hallo,


    ich kann nur sagen das mir "fjr" aus vollen Herzen spricht.


    Nachdem ich meine zweite St. zu früh verkauft habe und im Mai 2002 kein Moped mehr hatte kaufte ich mir eine Zwangsweise eine FJR.


    Das ist ein Fehler gewesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Da war Honda mit der ersten ST. in der Summe aller Details weiter.


    Jetzt such ich einen Händler denn ich meine FJR aufs Auge drücken kann.
    Wenn einer einen Händler kennt der gute Preise für eine FJR zahlt und im Norden wohnt, immer her mit der Adresse.


    Mfg Koepi

  • Bislang hat mir "Köpi" immer gut gefallen. Was Du da jetzt an globalen Äusserungen von Dir gibst kann keiner nachvollziehen. Sicherlich wollen die meistens das garnicht wissen, aber ICH schon.
    Also Klartext, was ist(war) los. Was ist für Dich die:
    Summe aller Eigenschaften
    Und wähle Deine Aussagen gut, ich werde sie nachprüfen :twisted:

  • Hallo Winfried,


    das schlimmste ist das schieberuckeln.


    Die FJR hat nur 5 Gänge und schlecht abgestuft.


    Auf Nachbesserungen (Plastikunterlegscheiben) muss man nachfragen.


    Beulen in den Koffern (Doppelwandig, verspannung)


    Schlechte Lackqualität


    Vorderad Kotflügel zu kurz der Dreck fliegt hoch und versaut das Moped.
    Nach einer Regenfahrt ist es oben dreckiger als unten.
    (Keine Nachbesserung)


    Eine Frontscheibe bei der man nicht weiss ob oben oder unten besser ist.
    Unten viel Wind, Oben tierische Verwirbelungen


    Man hat wircklich den Eindruck das Moped ist in der Entwicklung auf dem richtigen Weg gewesen aber dann kammen die Einsparungen.


    Die Leute beim Händler glauben sie verkaufen das geilste was auf der Strasse rumfährt.


    Ich hab hier eine Adresse wenn mal Zeit hast.


    http://www.mm-he.de/duese/foren/fjr/foren.htm

  • Schön, daß es nicht DAS perfekte Motorrad gibt.... :lol:
    Bis auf das KFR (Konstantfahrruckeln) habe ich doch alles schon mal im letzten Jahr gelesen, nur ging es da um die STX!? :shock:
    Ich sehe schon, das Forum wird noch interessanter, sobald Olaf und Winfried ihre FJR's haben werden.... Von den Treffen und Touren mal ganz zu schweigen ....



  • Du meinst, die Maschinen tauschen, oder willst du wieder zurück zur FJR? :lol:

  • Hallo,


    noch habe ich eine FJR aber am Wochenende wollte ich mit einer STX zum Motorradtreffen nach Steinhagen.
    Am Montag findet dann die Verkaufsverhandlung statt.
    Ich bin mir aber sicher das ich mir mit dem Händler in Bremen einig werde.
    :D


    Mfg Ralf