Gepäckrolle verzurren

  • Topcase will ich nicht. Ich habe versucht auf der hinteren Trägerplatte eine Standardgepäckrolle zu befestigen. Irgendwie krieg ich das nicht sicher verzurrt. Kein vernünftiger Gepäckhaken vorhanden. Was sollen denn wohl die beiden Metallpinne unter der Gepäckbrücke. Da rutschen die Zurrgurte doch einfach drüber wenn man den Soziushaltegriff als zweiten Befestigungspunkt nimmt. Andere Befestigungsmöglichkeiten habe ich nicht gefunden. Hat jemand Erfahrung oder Tipps für mich.
    Gruß
    Raini

  • Hallo Raini,
    Ich habe mir mit vier Abstandshülsen zwei Flacheisen 5x30 in Fahrtrichtung auf das Bürzel (ST1100/Gespann) geschraubt. Vorn hochgebogen und nach hinten etwa 15 cm überstehen, an den Enden Schlitze für die Spanngurte und Schrauben mit Senkkopf.
    Dies funktioniert gut für ein 4-Personen Zelt (10 kg)
    Die Optik ist natürlich ohne Rolle nicht i.O. , aber ist ja schnell wieder ab und nur drauf wenn es nötig ist.


    Vielleicht ist dies auch für dich eine Alternative.
    Ob der Tipp auch für eine STX taucht weiß ich nicht.
    Grüße aus Düsseldorf
    Michael