An Alle SKF 03/...

  • Michael,


    danke für den Hinweis :D
    Ich hab mein Massband gerade aufgehangen und kann nun (wie in seeligen Zeiten) jeden Tag 1 mal abreissen 8)


    COOOOL

  • Zitat

    Original von Andi#87


    ...Ich hab mein Massband gerade aufgehangen und kann nun (wie in seeligen Zeiten) jeden Tag 1 mal abreissen 8)
    COOOOL


    wie 1973 bei der BW :twisted:

  • Zitat

    Original von Andi#87


    Wird Zeit.........isch geh gez schrauben :P


    Viel Spaß beim Schrauben.


    ich hab heute morgen meinen Katanka wieder eingekleidet und mir den schönen Samstag versaut. Fing damit an das ich feststellte, dass nach der unvollständigen RR das Ölschauglas vollkommen unter Öl stand. Auch deutliches nach links legen zeigte keinen Rand im Glas. Ergo zuviel Öl drauf. Also Ablassen die neue Suppe( die alte war mal gerade 2TKM drin) und messen. Fast ein halber Liter zuviel drauf bis zur MAX-Anzeige :twisted: Die Plastikpopels der Verkleidungsteile(größter Mist) haben natürlich im letzten Jahr schon öfters rein und rausgemußt. Jetzt streiken sie fast alle :twisted: Ruhig bleiben, sind doch nur Plastikpopels........so dann die defekte Bremsbelagfeder wechseln. Geht natürlich nur, wenn die ganze Einheit raus ist. Also, Hinterrad raus. Dazu natürlich bei der STX den Schalldämpfer lösen und wegdrehen. Dabei gingen natürlich beide Schellenschrauben zu Bruch, abgerissen. Und die habe ich im letzten Jahr 6xgelöst zum Reifenwechsel und auch gefettet. Trotzdem putt :twisted: jetzt die Belagfeder, ok. Dann fällt auch noch der mittlweile ausgeschlagene Belaghalter aus der Fassung raus, das Chaos ist komplett. Meine Frau bringt Kaffee um mich zu beruhigen. Der scheint mich aber eher noch anzuregen. Beim Ausbohren der Schellenschrauben natürlich noch ne dicke Macke am Finger........Ach ja, mal sehen ob die in der Werkstatt den Fehlerspeicher gelöscht haben. Also Diagstecker brücken, Zündung und Code lesen. Ach ja, der Fehler ist natürlich noch drin. Und auch noch ein neuer dazu. Code 7? Kühlwassersensor. Klar, die gesamte Kühlanlage wurde ja auf Garantie zerlegt, aber kein Fehler gefunden. Wahrscheinlich habe ich das ständige Nachfüllen von 0,25ltr./2TKM ja nur geträumt und der Geruch der grünen austretenden Flüssigkeiten in den Pausen(wenige ihr FJRler) war auch nur Einbildung. Ich ignoriere das alles jetzt einfach, also Fehlerspeicher löschen.........
    Nun kommt mein Jüngster:"Kannst Du nicht jetzt den Ölwechsel an meiner Vara machen, den Filter hast Du doch gestern auch mitgenommen und es sind jetzt schon 13TKM(seit September). Klar mein Sohn, mache ich auch noch schnell zwischendurch. Genauso wie Donnerstag den hinteren Schlappen auf Deine Vara.............
    So jetzt ist fettich, nur fahren werde ich heute nicht mehr. Dafür gehe ich jetzt einfach nur spazieren, hat auch was. Wichtig ist, dass der Platz wieder besetzt ist und ich fahren kann wann ich will, auch mit unvollständiger RR. Soviel zu dem Thema schrauben.

  • Winni,


    is ja geil.....nun meine Geschichte von heute!
    Nach dem Kaffetrinken in die Schrauberklamotten und ab in die Garage.
    Gabelöl wechseln.
    Die 3 Schrauben der oberen Lenkerverkleidung gingen auch problemlos ab. Die 2 Schrauben der unterern Verkleidung saßen Bombenfest. Weder Schlagschrauber noch Drehschrauber halfen was :twisted:
    Bevor ich anfange VOR der Saison schon Schrauben aufzubohren hab ich dann die untere Verkleidungshälfte soweit weggedreht, das ich die oberen Gabelklemmungen auch so lösen konnte!


    Das ganze Bremsgelumpe abgebaut, Rad raus und Gabelholme raus. Das ging sogar erstaunlich gut!


    Beim zerlegen des ersten Holmes dann festgestellt, das Honda´s rechts in Fahrtrichtung ist, im WHB rechts aber andersrum :twisted:


    Naja, beim einfüllen des neuen Gabelöls habbich dann gemerkt, das ich anstatt 2x500ml nur 1x geliefert bekommen habe :twisted:


    Woher um 18 Uhr Gabelöl bekommen?
    Ich hab dann in der Garage noch 500ml gaaaaanz altes gefunden. War mir dann auch egal, die Öle gemischt und mit 3 Armen und 5 Händen die Holme wieder zusammen gebaut!


    Beim einbau der Holme ist mir dann aufgefallen das dass Lenkkopflager platt ist :twisted::twisted::twisted: rastet deutlich in der Mitte ein.


    Klasse dass, am Freitag hätte ich TÜV Terimin gehabt und Mo-Mi. bin ich auf Geschäftsreise. Und bei der PAN habbich ein LL Lager noch nie gewechselt.


    Ich besauf mich jetzt :lol::lol:


    See u moin

  • Zitat

    Original von Andi#87


    Ich besauf mich jetzt :lol::lol:


    Mach das, ist manchmal gaaaanz wichtig. Und wenn Du morgen früh feststellst das die Probleme immer noch da sind kannst Du Dich damit trösten dass Du sie heute wenigstens vergessen konntest :lol: (Geht mir auch manchmal so).....................


    ............so, jetzt sind wir also einen Tag weiter und die Probleme stellen sich erneut.


    Zum Gabelöl und Lenkkopflager muß ich eines an Dich loswerden: Ich weiß noch gut dass Du Dich der Wichtigkeit dieser Dinge immer sehr locker entzogen hast und es meistens hier auch kuntgetan hast. Schande über Dein Haupt, aber dafür hat es Dich ja nun erwischt.


    Gabelöl:
    Wie kann man da nur alt und neu mischen??? Also, wieder raus die ganze Schei....(meine Empfehlung) und neu rein. Muß sowieso alles wieder demontiert werden wegen dem Steuerkopflager. Geht auch ohne drei Arme und fünf Hände und dauert höchstens 1,5 Std. Und im WHB ist nix verwechselt!!!!!!


    Steuerkopflager:
    Das wird etwas komplizierter, aber es geht schon. Nur das hat kein Hondafuzzi lagermäßig. Richte Dich mal auf kurze Lieferzeit ein. Und geh das ruhig an. Und unbedingt das Original nehmen, kann ich Dir nur anraten. Zeitaufwand ca. 2Std. Hatte mir beim erstenmal eine kleine Hilfe gebastelt mit Gewindestange und unterschiedlichen Scheiben für das Einziehen. Hatte gut funkioniert.


    PS: Bremhydraulik schon erneuert?


  • Nönö, immer eins nach dem anderen und die schweren (unbekannten) Sachen zuerst! Break liquid wechseln is ne Sache von 20 min...machich im Schlaf! Wenn mal alles SO einach wäre:-)


    Ansonsten: Also ich gehöre nicht zu den Typen die ihre "Probleme" wegsaufen!!! Wenn Dinge net so alufen wie sie sollen ist das eher ne Herrausvoerderung als Frust, aber mich nervt eben erstmal wenn es net so läuft wie ich mir das vorgestellt habe! :oops:


    Ansonsten: Moin gehe ich die Sache mit neuer Dynamik an, ich hab ja noch 3 Wochen Zeit :lol: