Delle im Tank

  • ... Bei oldtimer bikes versuchen sie's auch mit 'Ausfrieren'...


    ... das kann ich vergessen, dafür bekäme ich NIE die Genehmigung meiner Regierung!
    Wäre aber technisch auch sehr schwierig zu bewerkstelligen, da die Delle ja an der Oberseite direkt neben / hinter dem Deckel auf ca 4 - 5 Uhr ist. Also müsste der Wasserspiegel auch auf dieses Niveau gestellt werden; dann liegt der Verschlußdeckel des Gebers tief - ob der das aushalten würde? Und alle Versorgungsanschlüsse/ Verbinder zum unteren Tank sowieso.
    In der Methode sehe ich keine Lösung.


    Wenn so ne blöde Delle so leicht raus ging, wie sie rein kommen kann, dann wäre Unterdruck (von außen) eine Chance.
    Meine Nichte hat im letzten Jahr bei ihrer allerersten Fahrt ihre CBF 600 beim Abstellen umgeschmissen, ist selbst dabei gestürzt und hat mit dem Knie eine Delle in den Tank geklopft. Aber was für eine!!! Und noch nichtmals einen blauen Fleck hats gegeben. So einfach und schnell geht das.


    Einen ordentlichen Unterdruck mit 0,05 bar wäre erzeugbar, Problem ist vorerst noch eine entsprechende Saugglocke, aber das krieg ich schon noch hin. Der Versuch kostet fast nichts und macht nichts kaputt, das werde ich auf jeden Fall versuchen.
    Mangelhaft ausbeulen und dann spachteln und schleifen könnte ich selbst, für Letzteres bin ich recht gut ausgestattet (Mirka + Abralon), aber ich bezweifle, dass man die Flucht der Linien und Übergänge ansehnlich hinbekommt - wenn da die Profis schon Zweifel dran haben :-? Spritzen lassen im Ganzen wäre sowieso fällig, das ist nicht mein Ding.



    Schaun mer mol


    Gruß
    Horst