Ölwannenschaden an einer STX

  • Hallo @ all.
    Ich war letzte Woche mit 7 Leuten auf einer Reise durch die 5 neuen Bundesländer. In Oberwiesenthal kam es zu dem Schaden an der Ölwanne. Ich habe mir bei der Ausfahrt aus einer Hotelgarage einen der hinteren Aufstellfüßchen abgerissen. Die Wanne mußte getauscht werden.


    Durch den Tipp eines Hondahändlers aus Annaberg kam ich zur Firma Trommler in Scheibenberg/Oberscheibe.
    Sollten hier im Forum Leute aus der Gegend kommen, ich kann euch diesen Betrieb nur empfehlen.
    Der Chef holte mich also ab und brachte die Pan zu seinem Betrieb, die Ölwanne wurde entfernt. Nach kurzer Besprechnung mit mir wurde aus einer "Neu-Pan" die Ölwanne abgeschraubt. Ich konnte also nach nur 2 Std. die Weiterfahrt antreten und der Gruppe in unser nächstes Hotel folgen. Das finde ich schon erwähnenswert.
    Es ist ein kleiner Familienbetrieb mit deutschlands bestem Mechaniker. Herr Rico Stoll wurde in Belgien in der Euroauswahl dann 5ter.


    Nochmals herzlichen Dank an die Firma Trommler.


    Mfg
    Dirk Flechsig


    PS. Das es zu dem Schaden überhaupt gekommen ist, verdanke ich der Firma Honda H. aus Do. :twisted::twisted::twisted::!:
    Diese Firma, bei der ich die STX im vergangenen August erworben habe, hat es trotz meiner Nachfrage versäumt alle Rückrufaktionen durchzuführen. Darauf Aufmerksam wurde ich durch unseren bekannten Taschenlieferanten. Er sah die Scheuerstellen der Sitzbank und fragte nach den Rückrufaktionen. Mein Händler aus Bergkamen hat darauffhin alle Teile bei Honda Offenbach angefordert.
    Mit der neuen Ölwanne, die jetzt durchgängige Rippen hat, währe ich nicht an einer Kante hängen geblieben.
    Die neue Ölwanne sollte, neben diversen anderen nicht von Honda H. montierten Rückrufaktionen, nach meiner Reise eingebaut werden.
    In der kommenden Woche habe ich hirzu noch Gespräche mit Honda in Offenbach zu führen.

  • "verdanke ich der Firma Honda H. aus Do."


    Ich würde nicht Honda schreiben, sondern Do....
    ausschreiben.


    Uwe

    Gruß Uwe ;-)



    1974 "S 50"
    1977 "TS 150"
    1981 "TS 250" bis 1986
    Pause
    1996 "ST 1100"

  • Bei Do. handelt es sich um Dortmund.
    Viele werden diesen großen Auto & Motorradhändler in dieser Gegend kennen.
    Dirk