Schrauben

  • Moin @ all,


    nach dem ich gestern das halbe Motorrad zerlegt habe um den blöden Lenkkopf auszubauen stellt sich mir folgende Frage:


    Ich hab viele dieser "kleinen" 5 und 6 mm Schräubchen (Kreuzschlitz) die etwas angegammelt sind und/oder über die Jahre "verschlissen"


    Nun sind das ja quasi Linsenkopfschrauben. Und dazu noch Brüniert?
    Also Korrosionsbehandelt. Wenn ich nun zum Honda Dealer gehe und diese Schraubem Orischinol nachkaufe kostet mich das bestimmt 1-2 Euro PRO Schraube!


    Woher bekommt man denn sonst noch solche Schrauben? Und: in Stückzahlen von 10-20, nicht per Kilogramm?


    :?:

  • Hi Andi,
    gibt es in Deiner Region keinen Händler, der Firmen mit Werkzeug und dgl. beliefert? Schau doch mal in den gelben Seiten - Firmenverzeichnis nach. Die Jungs haben auch Schrauben nach Katalog ohne Ende im Programm. Dort dürfte es am Günstigsten sein. Besser wäre noch, wenn es in Deiner Gegend einen Schraubenhändler geben würde. Im Bremer Raum hatte ich das damals auch, wo wir unsere VA-Schrauben und Andere bezogen haben. In 2 Tagen war immer alles da.
    Gruß, Didi

  • Didi,


    jaja haben wir, in Solingen, einen Schraubengrosshandel.
    Da bekommst du ALLES was es gibt, ab 1KG.


    Das ist ja das Problem!!
    Naja, ich werde mal hier bei unserem Eisenwarenladen fragen. Der hat i.d.r. auch alles oder kann es besorgen.
    Kostet zwar das 10fache aber dann habbich das :lol: