Neue Reifen

  • Soo, wie versprochen mal eine zwischen meldung, also hatte die Avon Storm Ultra 2 montiert, war auch schon etwas unterwegs, auf Trockener Strasse kein Problehm und auch die Abnutzung optimal, auf Nasser Strasse guter Gripp und fühle mich sauwohl, jetzt aber das seltsame, so ab 2800km hatte der Hinterreifen an den Flanken rundum Risse, den Luftdruck überprüfe ich regelmässig und habe immer 2.9 bar im kalten Reifen, war beim Reifenhändler und habe dieses bemängelt, bekam sofort einen Neuen Reifen umsonst, denn auch der Händler meinte dass er so was noch nie gesehen hatte, und der Hersteller wollte meinen Alten zur Ursachenentforschung. Jetzt habe ich den Neuen auch schon 2500km drauf, diesmal hat es noch keine Rissbildung. Der Vorderreifen hat mittlerweilen schon 5200km drauf und sieht noch ordentlich aus, naja ich lasse mich mal überaschen wie es weiterläuft.