Passt blos auf...

  • Sorry,


    ich habe zwar ein Upload der Bilder in meinen Text gemacht, aber die Bilder erscheinen nicht im Text.


    Leider komme ich mit der Beschreibung eines Img nicht zurecht. :cry:


    Wenn ich den Link erlaubte Dateierweiterungen zu Rate ziehe, dann funktioniert es warscheinlich deshalb nicht, weil jedes Bild ca. 880 KB groß ist und es sindnur 256 KB erlaubt. Zur Zeit fehlt mir hier das Programm, damit ich das Bild verändern kann, versuch es aber weiter und werde sie noch liefern.

  • Nach dem ich jetzt die Bilder größenmäßig verkleinert habe, stürzt mir mein Internet Explorer ab, wenn ich „Attachment hinzufügen“ drücke. Ich werde das dann wohl von zuhause aus machen müssen.

  • Wenns immer noch nicht klappt schick mir mal die Bilder.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Die Bilder.


    Mit einer aktuellen SW geht es doch besser.


    Danke Knobi für Dein Angebot, aber es hat vo zuhause aus funktioniert. Langsam aber immer hin...

  • Also die Foto's der Innenverzahnung sind nicht so gut zu erkennen aber Generell sieht die Sache gut aus. Das sieht man schon am weggeschleuderten Fett . Ob der Preis o.k. ist kann ich nicht sagen aber laut Foto sehen die Sachen o.k. aus

  • Zitat

    Original von Stefan Frey


    Können Probleme bei der Montage auftreten, wenn ich einen Antrieb aus eine englischen Maschine auf eine nicht englische Schwinge montiere?

    Klar, eine englische Pan ist rechtsgesteuert... :mrgreen:
    Preis ist ok und die Teile sehen IMHO tadellos aus.
    Nicht zu erkennen ob die Kardan-seitigen Teile Tragbild/Verschleiß haben.


    Tipp zur Montage:
    Winkeltrieb lose an Schwinge hängen, Muttern locker lassen; Rad komplett einbauen und Achsmutter anziehen, auch Klemmschraube links anziehen; dann vorsichtig die 4 Muttern am Schwingenflansch/Winkeltriebgehäuse anziehen.
    Danach Rad wieder ausbauen, nur die Achse wieder einschieben und prüfen ob sie irgendwo klemmt (wäre Zeichen daß Winkeltrieb nicht gefluchtet)

  • Hallo mbrII,


    vielen Dank für die nützlichen Tips zum Einbau. Allerdings hast Du damit eine Frage für mich aufgerufen, die ich nicht beantworten kann.


    Zitat


    (wäre Zeichen daß Winkeltrieb nicht gefluchtet)


    Was bedeutet das, bzw. was wäre die Folge, wenn der Winkelantrieb nicht gefluchtet? Woher kann so etwas kommen?

  • Meinte damit: Winkeltrieb nicht paralell zum Hinterrad.
    Das W/Triebgehäuse ließe sich am Schwingenflansch relativ weit verdrehen; passt die Position nicht, müßte der Felgenmitnehmer die Kräfte quasi "um's Eck" transferieren (bei Position |/ oder |\), logisch das dies hohen Verschleiß mit sich bringen würde wenn der verkantet läuft; daher Hinterrad/Antrieb wirklich paralell fluchten: so ||
    Ohne der OEM Werkslehre die von meinem Mech empfohlene Prodezur durchführen und dann nur mit Achse drinnen nachprüpfen ob's passt.
    Passier nämlich schon daß man das Winkeltriebgehäuse beim Anziehen der Mutter dann doch nochmal maginal an der Schwinge verdreht; kann also schon mal passieren daß't dieses Manöver 2~3 mal machen mußt.
    Ich brauchte beim letzten Mal auch zwei Anläufe.


    PS: auch die Verzahnungen beim Zwischenstück zum Kardan mit der 40% Moly Paste einlassen.


    PPS: was auch noch nicht geklärt ist: wie sieht das Zentrum Deiner Felge aus?
    Der Alurand rund um das Lager muß komplett plan und genauso hoch wie der Außenring des Lagers sein.
    Ebenso der Außenumfang: sind die Nut und der dünne O-Ring dort noch vorhanden? Der Mitnehmer mit richtig satt sitzen, bei zuviel Fett geht der normal nicht mal voll auf die Felge so dicht sitzt das.
    Ein durch Verschleiß ohnehin schon "eiernder" Mitnehmer beleidigt gerne auch mal die Felgennabe; ist der neue Mitnehmer dann dadurch aber nicht mehr zentriert geführt, hast relativ rasch wieder Schaden an Verzahnung.
    Also neue Felge her (bekommst oft günstig von Gespannumbauten).
    Wir hatten schon mal versucht da von Fachfirma einen Bronzering aufziehen zu lassen, funzt aber nicht, der fällt nach knapp 10Tkm von der Felge da Alu und Lagerbronze einfach zu unterschiedliche Ausdehnungskoefizienten haben.