Dämpfereinstellung

  • Zur richtigen Einstellung des Federbeins haben wir hier gute Beiträge.


    Aber eines finde ich nicht: Bei den neueren Maschinen verhindert die schwarze Abdeckung im Rahmendreieck den Durchblick auf die Einstellschraube auf der rechten Seite. Meine Schraubenzieherklinge findet daher nicht ihr Ziel.


    Wie löst Ihr das Problemchen? Rechten Seitendeckel jedes Mal abnehmen? Oder fehlt mir nur einfach ein Trick?


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Ich habe befürchtet, dass es keine elegante Lösung gibt... Deinen Tipp mit "Lampe von unten" werde ich ausprobieren, darauf bin ich nicht gekommen.


    Mal sehen, was dicker Bauch und lädiertes Knie dazu sagen -%-


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Ich nehme den rechten Koffer ab und schaue mit der Taschenlampe das der
    Schraubendreher fluchtet, flunzt einwandfrei.

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS