nass trotz regendichter Motorradkleidung

  • Zitat

    Original von Tis63


    ich werde auch deinen Tip mit dem Imprägniermittel verfolgen (sobald deren Suchseite für Switzerland keine Microsoft-Errors mehr anzeigt).

    Einfach mal in die Bergsportabteilung eines großen Sportartikelhauses gehen (muß es gerade in der Schweiz ja geben wie anderswo Sand am Meer)


    Träfe Deine "Steigwassertherorie" zu, müßten 90% aller Mopedfahrer ja regelmäßig absaufen; glaube also net so ganz daran, würde da eher Jackennaht oder Schrittnaht/Eingriff der Hose verdächtigen.
    Test: Anziehen, an die verdächtigen Stellen Zeitungspapier einlegen, sich auf's Moped setzen und vom Frauchen mal kurz mit Gartenschlauch benetzen lassen, so müßte sich die Leckage finden lassen.


    Ich trage Gore-Tex Bekleidung gerade um nicht jedesmal mit diesen Ganzkörperkondomen rumfummeln zu müssen; fängts an zu Pinkeln fahre ich ganz entspannt einfach weiter, wird's heftig mache ich gerade mal Halsleistenverschlüsse und Helmlüftungen zu.
    Und sollte es mal arschkalt werden gibts das Innenfutter zum reinzippen, kuschleig warm 8)

  • Kann Wolfgang eigentlich nur beipflichten,


    wenn's richtig aus Kübeln schüttet, kommt zusätzlich noch Regenjacke,-hose über das Gore-Tex Zeug. Hab's in meinem Fall bei HG gekauft.
    Die zusätzliche "Pelle" sehe ich als zusätzliche Versicherung, mit garantiert trockenen Klamotten zu starten.Hab's schon zuoft erlebt, daß die Kumpels ihre Sachen nicht trocken bekommen haben u.dann mit klammen Jacken auf dem Bock hockten. Irgendwie nicht lustig in den Alpen.
    Einteilige Regenkombi hatte ich auch mal, bis ich sie auf einer Alpentour voller Wut entsorgt habe.Grund: Auch das Teil war nicht 100pro dicht.
    HG hatte auch mal eine Latzhose (Textil) im Sortiment, vielleicht schaust du mal da.


    Gruß Andy