"falling down" (Straßenbau)

  • Zitat

    Original von Josef#245


    Tja Martin, das ist wohl den Unterschied zwischen Österreich und Deutschland :P . Nein Unsinn. Du meinst wirklich cm und nicht mm? So etwas gibt es bei uns in der Gegend nicht. 5 mm lasse ich mir noch gefallen, vielleicht 10 mm in Problemstellen, aber alles andere ist Pfusch.

    Zuweilen frage ich mich ja ob's nicht sogar absichtlich ist, so als "Aktion gegen den Individualverkehr", so wie nicht syncronisierte Ampeln (fährst hier weg, schaltets vorne grad auf Rot; oder so getimed daßt mind 80 fahren muß um die Nächste noch zu erwischen, prompt is dort Radarfalle)... kommt gleich nach den ganzen Schwellern die sie verbauen, geht im Endeffekt schwer auf die Lebensdauer von Fahrzeugteilen. Am Dienstwagen mußte schon die Teflonbuchse in den Spurstangen getauscht werden. Ich versuche zwar diese Kanaldeckel zu umschiffen oder zumindest ausgekuppelt/ungebremst drüber zu rollen, gelingt halt auch nicht immer.
    Mitm Moped ists halt besonders mühsam, im urbanen Verkehr durch die Autos vor einem nicht immer sichtbar, bzw ist man durchs Verkehrsgeschehen voraus abgelenkt "PENGPENG!" und wieder durch so ein künstliches Schlagloch mit Stahlboden gerumpelt.
    Es ärgert besonders wenn hier zuvor eine eigentlich tadellose Altstraße mit nivellierten Kanaldeckeln war, diese dann ohne ersichtlichen Grund über Nacht plötzlich zur Totalbaustelle wird und diese nach Fertigstellung nun plötzlich über besagte "Löcher" verfügt..... da fragst Dich wirklich.


    Auch neu sind Bodenmarkierungen in "Blindenschrift"... kein Scherz, Spurpfeile, Halte- und auch Trennlinien können auch 1~2cm hoch werden, prellt auch nicht wenig; besondes nett im Regen wenn die Abbiegepfeile aber auch genau mitten in der Linie sind (i.e. Autobahnabfahrt) daß es einem am Moped immer irgendwie zumindest ein Rad wegzieht.


    Und bei den Schutzwegen gibts auch einen neuen Gag:
    Die weißen Teile werden zusätzlich nochmals mit so +10cm schwarzer Farbe umrandet, bleiben also für Einspuhrige noch 12~15cm gefahrlose Fahrbahn dazwischen.... bei Nacht im Regen, mit Fahrbahnblendung durch Gegenverkehr natürlich absolut nicht mehr sichtbar...


    BTW Sichtbar: der Umstieg von unseren immer tadellos sichtbaren gelben Bodenmarkierungen mit reflektierenden Beimischungen auf weiße, nicht reflektierende nach EU-Norm ist auch ein Scheiß....
    Im Sommer auf weißlich-hellgrauem Untergrund nicht auszumachen, bei Nacht im Regen durch Fahrbahnblendung ebenfalls einfach verschwunden; und im Winter beil Schneefahrbahn... wie wenns da nicht so schon Chaos gäbe....


    man sieht: unsere Straßen bieten viele versteckte Gefahren ;)