Taubenplage

  • Ich habe die Angewohnheit manchmal schon sehr früh an einem Samstag oder Sonntagmorgen eine Tour zu machen. Ich fahr dann schon gegen 5:30 los, denn dann sind keine Autos auf der Straße und das Fahren bringt dann den größten Genuß. Aber seit diesem Jahr macht das fast keinen Spaß mehr. Um diese Zeit sitzten in meiner Gegend Ostwestfalen die scheiss Luftratten (Tauben) in Scharen auf dem Asphalt, weil eben kein Verkehr ist. Diese Viecher sind leider aber so dämlich, dass Sie erst im letzten Moment wegfliegen. Nun ist es mir schon zweimal passiert, dass ich trotz eingezogenem Kopf 2 Tauben mit meinem Helm rasiert habe. Die waren natürlich hin. Warte auf den Tag, dass ein Vogel mir die Frontscheibe zudeppert.
    Nicht das ich falsch verstanden werde, denn ich bin im Grunde ein Tierfreund. Aber das nimmt jetzt überhand. Habt Ihr auch solche oder ähnliche Erfahrungen ? Ich muss mal mit dem Landrat sprechen wie man dieser Plage Herr werden kann.
    Übrigens sind die Tauben verschwunden wenn gegen 10:00 am Sonntag die Pkw´s über die Straßen rollen.
    Gruß
    Raini

  • Schön isses wenn der Flugratz am Scheinwerfer zerplatzt und der Dreck dann an der Scheibe hochgeblasen wird.... man ahnt gar nicht was in so nem Vieh alles drinnen is....
    Auch nett wenn sie sich in/um Kühler oder anderen heißen Motorteilen verarbeiten, geruchsmäßig wie ein indisches-Begräbnis...
    An sich kannst nur hupen, und wenn einer mit "Hupverbot!" kommt ihn darauf hinweisen daß Du andernfalls als Person gefährdet.

  • Genau,


    nix Hupverbot, appeliere an deine Sorgfaltspflicht..... :oops:
    Oder fahr später los/andere Straßen. Wenn ich Sonntags losfahre (so gegen 7) sind weder Autos noch Tauben noch anderes Viehzeugs auf der Straße! :wink:

  • Muss an deiner Ecke liegen. In Ostwesrfalen ist eben alles ländlicher als im Rheinland.
    Gruß
    Raini

  • Hallo Raini
    Wegen so ein paar Tauben wirst du dir doch wohl nicht den Spass verderben lassen?
    Augen zu und durch... :-(w
    Gruss


    Klaus

  • Gibts bei Touratech nicht vielleicht einen Taubenschutzgitterkäfig ?
    Kleiner Scherz !!
    Nee den Spaß lass ich mir nicht nehmen, aber die PAN ist zu leise so dass die Viecher mich wohl zu spät hören.
    Mal den Ingenööör beim TÜV fragen ob ich eine offene Auspuffanlage wegen besagtem Problem installieren darf.
    Gruß
    Raini

  • Hi Raini


    versuchs doch mal mit einem Wildwarn-Gerät
    z.B. bei
    http://www.kaufmonster.de/fa_h…_wildwarner_det_45490.htm
    oder
    http://www.mein-einkaufsladen.…6575040.htm?categoryId=42
    oder bei Conrad


    ich selbst hatte einige Jahre solche unter den Spiegeln, ich hatte jedenfalls keine Wildberührungen, Vögel etc. sind aber aufgeflogen und weg als ich mich näherte. Kann sein, dass es nützt - oder auch nicht !


    Gruss Max

    Gruss Max
    __________aktuell_20'000km______________
    take it easy, but take it
    CB125:16 tkm, GT250:30 tkm, GL500:42 tkm, ST1100:43 tkm, ST1100:243 tkm, XT1200:94 tkm, XT1200:61 tkm, FJR