ST 1300 REPARATURANLEITUNG

  • Hat jemand eine Ahnung, warum es für unser Bike eigentlich keine Reparaturanleitung von dem Motorbuchverlag gibt ? Der hat doch fast alles im Programm. Ist denen unsere PAN zu kompliziert um alles zu dokumentieren oder gehen die davon aus, dass PAN-Fahrer keine Selbstschrauber sind.
    Gruß
    Raini

  • Gibt´s ja AFAIK noch nicht mal für die 1100er.


    Die Teile sind eben unkaputtbar, also gibt´s net viel zum Schrauben da macht der Verlag keine Kohle.
    Und von den 1300ern sind IMHO noch zu wenig auf dem Markt/außerhalb der Garantie, als das es hierfür Bedarf gäbe.


    Außerdem stehe ich diesen "Nachgestellten" Schrauberbüchern eher skeptisch gegenüber. Ich hab vor 20 Jahren mal meine XT500 zerlegt und die Drehmomente aus dem original Yamaha Buch mit der Plagiat verglichen :twisted: Schlimm das. Wer selbst schraubt um Geld zu sparen sollte net nur in gescheites Werkezug investieren (Min. Schraubersatz für ne PAN ca. 300€) sondern auch die ca. 100 Teuronen für nen orischinol OEM Werkstatthandbuch