Moped Mützen

  • tach zusammen,


    hat jemand erfahrung mit dem caberg justissimo helm?
    das ist der mit der integrierten sonnenbrille, und soll gut zum aufsetzen sein, auch wenn man brillenträger ist.
    wie ist der mit den geräuschen, dem beschlagen und dem trage komfort?


    -::-

  • Hallo Benno!


    Also ich kann dir von meinen Erfahrungen mit dem Caberg Justissimo folgendes mitteilen:
    Sehr gutes Preis Leistungs Verhältniss
    Sehr gute Passform ( zumindest für meine Kopfform )
    Für meinen Geschmack ein bisschen zu wenig Hinterlüftung ( Aber ich bin glaube ich kein geeigneter Maßstab, da ich sehr leicht am Kopf schwitze )
    Sehr gute integrierte Sonnenbrille
    Beschlägt auch bei starkem Regen nicht und ist dicht!
    Da ich zeitweise auch eine Brille trage ist er durch den Klappmechanismus geeignet.
    Innenfutter waschbar und für Intercom geeignet.
    Großes Farbsortiment
    Normale Geräuschentwicklung im Fahrbetrieb


    Und es muss nicht immer das teuerste sein.


    BR


    Günther

  • Hallo Günther,


    danke auch von mir für die Info. Ich hatte vor meinen Schubert Concept einen Caberg J1 und habe mich nachträglich geärgert, daß ich auf den Schubert umgestiegen bin.
    Der einzige Nachteil den der Caberg gehabt hat, waren die häßlichen Schleifränder vom Aufmachen und die Einschlagstellen hinten von meiner Sozia.
    Ist dies auch besser geworden oder sind die Schleifränder immer noch vorhanden?


    Gruß


    Wolfgang

  • Also ich verwende den Caberg Justissimo seit diesem Jahr und kann keinerlei Schleifstellen feststellen. Die eingebaute Sonnenblende finde ich im Farbton einsame Spitze.


    LG


    Günther

  • danke,
    das dachte ich mir. es muss noch etwas gutes aber preisgünstigeres geben als den schubert. da der caberg die normen erfüllt, die gegeben sind, kann er ja nicht schlecht sein, und wenn er so wie hier geschildert wird auch "tragbar" ist, kann man hier einige euros sparen.


    :-gl,~~~,

  • Ein paar Bilder


    im Ebay hab ich den für 192 Euro gesehen, jede Größe ,jede Farbe.


    Wir hatten eigentlich vor uns im nächsten Jahr den C2 zu holen, unter den Umständen aber wirds der Caberg....wenn er passt!


    Grüßle

  • Hi,


    ich fahr jetzt seit vier Monaten einen Nolan 101 Classic plus und bin sehr zufrieden. Porobier den mal aus wenn Du Zeit hast


    PS: Gibt's bei Louise gerae online im Angebot. 199 Latschos.