Hilfe bei Gebrauchtkauf

  • Ich würde bei einer ST1100 nur auf ABS/TCS achten, bei 50.000 km gerade eingefahren. Probleme sind eigentlich nicht bekannt. Versteckte Mängel, wie z.B. vergessene Schmierung des Hinterradantriebs, kann man nicht so einfach erkennen.
    Wenn Dich eine PAN interessiert, am besten hier posten, ein Fahrer kommt bestimmt aus Deiner Nähe und kann sich das Mopped ansehen.

  • Es gäbe schon einige Dinge welche Rückschluß auf den Wartungszustand zulassen, wurden schon an anderer Stelle gepostet.


    - Lager Kupplungshebel
    - Gummitülle bei Kupplungs/Bremszylinder
    - Farbe Kupplungsöl
    - Druckpunkt an Bremsen
    - Seitenständer
    - Schaltgestänge
    - Lenkkopflager/Gabelstiefelbuchsen
    - Tachotrieb
    - Stopbolzen Bremsankerplatte hinten
    - Bremsen allgemein
    - Ruckdämpfer Hinterrad
    - Molycote an Felgenmitnehmer/Antrieb
    - die Gummiblöcke an Unterseite des Sattels
    - Sollte Corbin-saddle drauf sein das Sattelschloß auf Bruch prüfen
    - Staubschutzschieber der Kofferschlösser
    - Hängeschienen der Koffer im Endspitz
    - Steinschlag am Scheinwerfer (sind oft kaum sichtbar, aber Reflektor & Linse trübe...)


    Spaltmaße an den Verkleidungsteilen geben Aufschluß über etwaige Haverie (ggF durch Blick über's Heck nach vorne Fehlstellung Verkleidungsträger/Armaturen prüfen); Auffällig neue Sturzbügelabdeckung??

  • Hey, Micha,


    Was lese ich da. Etwa auf neuen Pfaden unterwegs....??? Das haste bei dem Moppedtreffen in der Danske Skola in Garding aber schwer geheim gehalten :)


    grinst Olli aus Lippstadt