Was ist euch schon auf dem Motorrad passiert?

  • Was hilft es, zu wissen, was andere Leute schon beim Moppedfahren erlebt haben? Die Frage ist, willst du dich auf das einlassen, was dir dabei passieren und was du erleben kannst?


    Wenn ich dir jetzt sage, dass uns heute um 13.15 Uhr mitten in Madeira der Bowdenzug der Kupplung von unserem Leihmopped gerissen ist, hilft dir das? Wohl eher nicht.


    Manfred hat es schon ganz gut auf den Punkt gebracht GOO.
    Und dann kommt es auch noch sehr darauf an, was du für ein Moppedfahrer werden willst - oder kannst. Fest steht, dass du bei 20.000 km im Jahr quer durch Europa mehr erleben wirst als bei 2.000 km rund um dein Zuhause. Abgeschossen werden kannst du auch vor deiner Garage, wenn der Nachbar gerade mal nicht aufpasst...


    Also, es kann dir die Entscheidung keiner abnehmen, und deiner Frau auch nicht. Wir haben sie vor vielen Jahren getroffen, und ich kann nur sagen, wirklich bereut haben wir es nie (außer dass wir uns bei 2 Grad und Schneeregen auf der Edelweißspitze schon mal gefragt haben, warum wir das eigentlich machen ;-))

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • Richtig, es bringt mir nix zu wissen, was anderen passiert ist. Denn es bleibt nur eine Möglichkeit, die auf den ersten Kilometern eintreten kann, nach einer halben Millon Kilometern oder gar nie. Mein Entschluß, mit dem Motorradfahren zu beginnen steht fest, schon bevor ich den Thread angefangen habe. Daran gibt's nix zu rütteln (außer es passiert irgendwas Unvorhersehbares). Dafür find' ich es viel zu aufregend und zu schön.


    Aber dennoch hab' ich interessante Dinge erfahren. Ich versuche immer das Erlebnis "Motorradfahren" in Worte zu fassen. Einige haben das hier sehr gut geschafft und mein Interesse nur noch mehr geweckt. Um nicht zu sagen, einige hab' ich wirklich berührend gefunden.


    Offenbar ist es so, das man einmal für sich entscheiden muß, ob man das Risiko eingeht und danach redet man nicht mehr drüber und genießt einfach. Ich bin Elektronikentwickler und hab' schon mit Schaltkreisen mit mehr als 250V zu tun gehabt. Potentiell kann man sich damit ziemlich weh tun. Ich hab' immer daran rumhantiert, was ziemlich leichtsinnig ausgesehen haben muß. Ein erfahrener Kollege meinte: "Wie machst du das? Dich hätt's schon x-mal reißen müssen!". Ich hab' darauf geantwortet (und ich denke beim Motorradfahren ist's ähnlich): "Ich weis was ich darf und was nicht. Ich hab' keine Angst, aber Respekt."


    Grüße,
    Zeph

    2 Mal editiert, zuletzt von Zephyroth ()

  • Mein Mann ist früher eine S51 gefahren und ich sehr gerne mit ihm....nachdem uns diese geklaut wurde kam mein Männe auf die Idee sich ein Motorrad zu kaufen....ich bin viele Jahre dagegen gewesen...letztes Jahr haben wir uns eine Cruiser ausgeliehen.....ihr werdet es nicht glauben ab diesen Moment war ich die diejenige die nach einem Motorrad ausschau gehalten hat und nun sind wir seit September letzten Jahres stolze Besitzer einer Pan und wir genießen jede Ausfahrt....-%-GOO lg Christiane

    Gruß, Torsten


    09/2012 ... endlich eine Pan!!!


    __________________________________________________
    Motorradfahrer töten nicht, Motorradfahrer werden getötet.