Beiträge von Kerstin

    Zu Hause bleiben oder nach Mallorca fliegen :mrgreen:

    Saisoneröffnung auf Malle? Warum nicht... war noch nie da ;-)


    Kriegen wir einen eigenen Charterflieger und können wir die Moppeds mitnehmen? Und kommt Joschi auch mit, damit wir ein Schnitzelbuffet kriegen?


    Was den geplanten Termin und den Ort angeht, sehe ich aber genau wie Olli schwarz. Und auch wenn ich in gewissem Maß Verständnis für die Entscheidungsträger aufbringen kann, denn die jetzige Situation ist beispiellos, wundert es mich mittlerweile doch, mit welcher Borniertheit dieselben Fehler immer wieder gemacht werden...


    Also, freuen wir uns noch ein bisschen hin. Wenn dann wieder was geht, wird das wohl das personenmäßig größte Treffen /gr/, das wir jemals hatten. So lang wie jetzt schon war die Teilnehmerliste noch nie, glaube ich.


    Bis dahin bleibt uns wohl nichts anderes übrig als durchhalten.:-pu

    Ja, da kann ich lange auf Antwort auf meine Mail warten.....


    Was macht ihr denn für'n Sch.... :shock:


    Ralf hat gerade gemeint, wenn ihr keine Lust habt, mit uns in den Jossgrund zu fahren, könnt ihr das einfach sagen, deswegen braucht ihr nicht gleich das Mopped wegzuschmeißen und euch ins Krankenhaus zu verziehen 0))((0


    Toi Toi Toi und gute Besserung!

    Ich glaube nicht, dass Tina was gegen ein achtzehn Jahre altes Mopped hat....


    Alternativ kann Uli sich ja zum 82. nochmal ein neues kaufen und dann hoffen, dass er und das Mopped bis zum 100. durchhalten :mrgreen:

    Darauf fallen mir spontan mehrere Antworten ein.....


    1. Die fiese: Sind Motorradfahrer auch Menschen?;-)


    2. Die nette: Ich mag euch, da kann ich das ertragen =knuddel=


    3. Die logische: Ich kann den Abstand herstellen, wenn ich dort bin -was in der Bahn z.B. nicht ohne weiteres geht :-H (bewährt hat sich Knoblauchgenuss oder die Frage an die mitfahrende Kollegin: Habt ihr euer Problem mit den Katzenflöhen in der Wohnung eigentlich mittlerweile gelöst?)


    Also, ich präzisiere, Herr Oberforstrat ;-): Ich mag keine aufgezwungenen Menschenansammlungen mit Hinz und Kunz. Treffen mit netten Menschen mag ich durchaus....

    Wäre schön wenn das, neben den 1,5m zur Gewohnheit würde

    Ich geb dir ja recht (ich kann Menschenansammlungen eh nicht leiden, weder mit noch ohne Corona), aber auf der einen Seite so was zu regeln und auf der anderen Seite das ÖPNV-Angebot zusammenzustreichen, bis die Züge wieder so rappelvoll sind, dass man wieder kuscheln muss, das ist doch gaga!

    Gemäß diesem Zitat ...

    Code
    1. - Sollten die Ordnungsbehörden weiterhin Ansammlungen von
    2. Motorradfahrern feststellen, droht eine Verschärfung der Regeln,
    3. die auch Motorradfahrer in Form von Streckensperrungen oder
    4. Verbot von Freizeitfahrten treffen könnten.

    ... sind Freizeitfahrten in NRW noch nicht untersagt?

    Nein, sind sie lt. Rechtsverordnung des zuständigen Ministeriums nicht!


    Wir haben in NRW (im Gegensatz zu anderen Bundesländern -es lebe der Föderalismus :twisted:) keine Ausgangbeschränkungen/sperren/verbote oder wie immer man das nennen will. Wir dürfen frei rumlaufen, im Park sitzen, Mopped fahren, wandern, skaten und in die Biggetalsperre springen, wenn uns danach ist -immer vorausgesetzt, wir halten mindestens 1,5 Meter Abstand von Menschen, mit denen wir nicht in häuslicher Gemeinschaft leben oder sind nur zu zweit (der zweite kann dann auch gegenüber wohnen). Problematisch wird es, wenn man die "Ländergrenze" zu einem Bundesland überschreitet, das eine tatsächliche Ausgangsbeschränkung hat... das kann teuer werden.

    Ob es sinnvoll ist, jetzt aus Jux und Dollerei in der Gegend rumzufahren, kann und muss jeder für sich selbst entscheiden. Rechtlich ist das nicht zu beanstanden, solange man sich beim Anhalten nicht zu Gruppen zusammenrottet. Das Unfallrisiko ist sicher nicht höher oder niedriger als zu anderen Zeiten, aber ob man im Fall der Fälle gerade jetzt in einem Krankenhaus landen möchte, in dem Corona grassiert, lass ich mal dahingestellt.


    Ich fahre normalerweise mit der Bahn nach Köln, das habe ich angesichts eines drastisch ausgedünnten Fahrplans, der dann wieder zum Ölsardinendoseneffekt in den noch verkehrenden Zügen geführt hat, zugunsten des Autos aufgegeben. Aber in unsere Supermärkte dürfen nur soviel Menschen, dass die Gesamtzahl 10% der verfügbaren Fläche nicht überschreitet, anders ausgedrückt: 1 Kunde pro 10 qm -gaga-

    Oh mein Gott! Schon wieder einer mehr, der in der Mittagspause die Läden verstopft und sich beim Bezahlen an der Kasse den halben Tag Zeit nimmt, um sein Kleingeld zu zählen ;-);-);-)


    Alles Gute für den neuen Lebensabschnitt! Bleib gesund und hab weiter Spaß am Moppedfahren!

    Danke, Mark! Und richtig, es steht nirgendwo, dass man zu Hause bleiben soll. Das waren Appelle unserer Politiker und der Fachleute (die ich um ihren Job jetzt wirklich nicht beneide), um eben die Ausgangssperren bzw. -beschränkungen zu verhindern.

    Auch in Ländern wie Italien gibt es keine Ausgangssperren, wohl aber drastische Beschränkungen. Dort ist nämlich mittlerweile tatsächlich verboten, das Haus außer zu den genannten Tätigkeiten zu verlassen. Und damit sind wir beim "Muss", und nicht mehr beim "Soll".

    Und wenn alle beim "Soll" mitmachen, können wir in Deutschland das "Muss" vielleicht verhindern.