BT 020 Vorne nicht lieferbar

  • Scheisse ! Ich warte nun schon 3 Wochen auf den BT 020 FF fürs Vorderrad. Bridgestone kann nicht liefern. Ein Anruf bei denen ergab, dass die Pelle nächste Woche eintreffen soll. Die finden, dass ganz normal, dass so ein SELTENER TYP nicht immer am Lager ist. Das wäre bei anderen Herstellern auch so. Ich solle froh sein, dass ich nur 3-4 Wochen warten muss.
    Sehr lustig mitten in der Saison.
    Die Hondaleute sollten mal Gas geben, damit außer Dunlop auch noch Michelin und Metzeler gefahren werden können.
    Gruß
    Raini

  • Hallo Raini,


    lange nichts mehr von Dir gehört :D .
    Deine STX ist nach meinem Kenntnisstand doch auch recht neu (04.2004). Wieso brauchst Du denn jetzt schon einen neuen Vorderreifen? :shock: Wieviel km hast Du denn jetzt auf der Uhr, bei mir sind es jetzt gerade mal 6.500 km und beide Reife sind noch gut (scheinbar gehöre ich auch zu den Schwuchtelfahrern, obwohl es mir gar nicht so vor kommt) :roll: Hast Du als STX-Neuling das Vorderrad selber ausgebaut, oder macht das Dein Freundlicher in Lippstadt ? Da ich dieses Jahr wohl nicht mehr als weitere 2.000 Km fahren werde (Flugreise im Sept.) und ich ein bekennender Schönwetterfahrer bin :M) (opps,jetzt habe ich mich geoutet :oops: ), sind bei mir wohl erst Anfang der nächsten Saison neue Pellen fällig :?. Ja, ja, kann mir schon vorstellen, das jetzt die richtig harten Pan- Fahrer lästern : "Fährt max. 8.000 km /Jahr und kauft sich ne Pan!" Sorry aber ich bin beruflich stark eingespannt und kann nur am Wochenende mal ne Runde drehen und 1x im Jahr einen Wochendtrip und 1x im Jahr in die Alpen (mit Sozia) Überlege z.Zt. noch ob ich die Räder dann selber ausbaue (wie bei meinen alten ST`s) oder doch innerhalb der Garantie zum Freundlichen gehe, wenn die dann die Felge zerkratzen bekomme ich Ersatz :wink:


    Ciao Thorsten

  • hallo raini


    habe gerade die 6000er mit bt 20 hinter mir. vorderreifen hergestellt kw10/04. das zu den lieferschwierigkeiten von bridgestone.


    im übrigen sind freigaben sache des reifenherstellers und nicht des fahrzeugherstellers. frag mal bei metzeler beispielsweise nach dem r6, wirst vielelicht staunen was du als antwort bekommst.


    und schon relativiert sich das eine oder andere

  • Das der BT 020 im Sommer nicht lieferbar ist, ist ja nix neues. Also habe ich immer einen Satz in Reserve.
    Was mich am meisten ärgert ist, dass man immer passend zum Urlaub die Pellen blank haben muss um dann mit neuen Pellen in den Urlaub zu fahren. In Frankreich oder Spanien kriegste nämlich den BT 020 nicht.


    OK. hat natürlich auch den Vorteil, dass man vor der großen Sommerreise einen Grund hat sich von zu Hause abzusetzen, um die Pellen abzulutschen :wink: .

  • Hallo Thorsten
    Also ich habe jetzt knapp 8000 runter. War aber einige Tage in den Alpen uns das hat reichlich Profil gekostet, da ich ziemlich stramm fahre und in der Regel die Gebückten hinter mir lasse. Es ist immer wieder eine Freude, wie die sich wundern wenn so ein Dickschiff ne Duc abhängt. Da ich bei dieser Fahrweise auch ziemlich spät bremse, leidet der Vorderreifen halt mehr als wenn ich hier in meiner Gegend rumfahre. . Reifen lass ich beim Händler aufziehen.
    Gruß
    Raini

  • dann nehme ich mal an, das der reifen, den ich vor ein paar tagen bekommen habe mundgeklöppelt ist, da ja keine lieferbar sind im sommer und so >hae<

  • Du hattest wohl Glück, dass der Großhändler deines Händlers noch Bestand hatte. Bridgestone hat definitiv in Deutschland keinen Lagerbestand.
    Gruß
    Raini

  • Hallo Raini,


    Respekt :M) bei Deiner Fahrweise mit 8.000 km schon neuer Vorderreifen fällig, :shock: also bin ich wirklich ne lahme Ente. Mein Vorderreifen wird wohl bis 10.000 km halten. War auch im Juni in den Alpen, aber immer mit vollem Gepäck und dicke Rolle hinten drauf und Sozia, habe es somit in den Bergen langsam angehen lassen und die "Gebückten" vorbeigewunken, da ich niemanden den Spaß verderben wollte, den ich ärgere mich ja auch wenn ich in den Serpentinen nicht an einem Wohnmobil vorbeikomme. Mit meiner alten ST habe ich es nicht geschafft ne Ducati Monster abzuhängen :oops: .
    Danke für Deine schnelle Antwort, werde wohl auch innerhalb der Garantiezeit beim Freundlichen die Reifen wechseln lassen, kostet zwar mehr, ist aber sicherer wegen Einbaufehler etc.


    Gruß Thorsten

  • Hallo,
    mein Vorderreifen (Dunlop) ist nun linksseitig nach 7300 abgefahren. Händler ZRM in Mannheim hat nur 3 Tage für Bridgestones gebraucht.
    Montag kommen beide neu drauf, also zumindest hier keine Lieferschwierigkeiten.


    Vielen Dank an alle die Ihre Erfahrungen mit Reifen mitgeteilt haben, so gehe ich schon mit einem guten Gefühl in den ersten Tausch!
    Gruß
    Horst