Drehzahl bei der PAN ?

  • Hallo zusammen,


    über meine damalige Sevenfifty habe ich gelernt, daß sie
    möglichst wenig unter 3000 1/min laufen sollte,
    auch im Stadtverkehr, weil es sonst langfristig zu
    Leistungseinbußen kommen könnte - hat mir jedenfalls
    mein Mech erzählt.


    Gilt das auch für die PAN? Oder ist der das Wurst,
    weil Kraft hat sie ja eh genug?


    Gruß


    Calypso

  • Hi,


    also, wenn du nicht die ganze Zeit im ersten Gang durch die Stadt eiern willst, hat sich das wohl erledigt mit den 3000 U/min.


    Ich hab noch nie so nen Unfug gehört....... :shock:


    Grüßle

  • fährt in der Stadt fast immer unter 3000 U/min :roll: , macht dem Moped gar nix aus :lol: .



    Gruß
    Oldie

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

  • Ich denke bei der CB 750 wird ja wohl der Drehzahlbereich eh etwas weiter nach oben gehen. Außerdem merkt man doch, wenn das Motorrad untertourig läuft - und bei 3.000 U/min ist das bei der Pan weiss Gott nicht der Fall !

  • Hi Calypso


    ich fahre sicher 90% unter 3000 U/min, und das schon 132 Tkm oder 9 Jahre. O.K. Verbrauch wird immer weniger - aber wenn ich sie brauche sind die 100 Pferdchen schnell zur Stelle, da erst schalte ich 1,2 oder 3 Gänge runter. Mit 122 Tkm brauchten nicht mal die Ventile neu eingestellt zu werden - also wird es so (auch) gut sein.


    Gruss Max
    _______________
    bleib sattelfest !

    Gruss Max
    __________aktuell_20'000km______________
    take it easy, but take it
    CB125:16 tkm, GT250:30 tkm, GL500:42 tkm, ST1100:43 tkm, ST1100:243 tkm, XT1200:94 tkm, XT1200:61 tkm, FJR