• hallo


    ich bzw wir sind seit anfang des jahres besitzer von 2 interphone F5, sind sehr zufrieden mit den teilen.
    nun im laufe der saison haben sich noch weitere vier bikerfreunde eins zugelegt.
    bis zu 3 teilen haben wir es hin bekommen sie ordentlich zu verbinden, nun waren aber mal alle zusammen und wir wollten alle 6 mal koppeln, hm, entweden wir sind zu (doof) oder es geht halt nicht. laut beschreibung soll dies aber funktionieren.
    klar, wir fahren nun nicht all zu oft wo alle dabei sind, aber es passiert dann schon doch mal und dann sollte das auch funktionieren.


    also, sollte ein (fachmann) hier dabei sein der uns helfen kann, das wäre einfach super.


    was machen wir falsch ?!


    also bis 3 geräte bekommen wir das super hin.


    ich bedanke mich im voraus.


    lg aus dem leipziger land


    sven

  • Hallo Sven


    Also wir sind zu fünft, vier F5 und ein F4, klappt meistens nach 15Min. ein- ausschalten. Wir haben festgestellt, dass einer immer der Master ist. Wenn sich dann jeder mit ihm paart und man genügend lange wartet, klappt es.


    Wir machen es so: Wenn sich zum Beispiel zwei gefunden haben muss der dritte ins Menü: nach Geräten suchen, gehen. Dann mind. 5Min suchen lassen. geht elend lange -%-. Dann hilft es wenn der Suchende kurz den Knopf nach oben drückt. Meistens schaltet es sich dann dazu. Manchmal mühsam jedoch super wenn es funktioniert.


    Wie lange hält denn der Akku bei euch?

    Nach Beschreib 10 -12Std. in Wirklichkeit ist der Akku meistens nach 6-8 Std. Dauerbetrieb :lol: am Ende. Das alte F4 hält bis 10 Std. und beim Mastergerät ist der Akku nach 6Std. aus. Alle Kommunikationen gehen über das Mastergerät, deshalb ist sein Akku am schnellsten zu Ende. Fällt der Master aus, fallen alle Geräte aus und müssen sich neu suchen. Laut Hersteller dürfte es nicht sein, dass das alte F4 am längsten hält. Zwei Geräte wurden kostenlos ersetzt, sind jedoch nicht besser.


    Aber wir möchten sie nicht mehr missen GOO


    Gruss,
    Oswald

  • hallo oswald


    vielen dank für deine info.


    also unsere geräte wenn wir 2 gekoppelt haben halten locker so 8h. gut, länger sind wir ja noch nicht unterwegs gewesen und haben sie über nacht sowieso wieder geladen.


    wir werden (unseren techniker)haha, das mal so auf,s auge drücken das er es so nochmal versucht wie du es beschrieben hast.


    ich möchte diese teile auch nicht mehr missen, ist schon ne geniale sache.
    alls 6 werden dann sicherlich erst im juni wenn wir unsere 6 tägige alpentour machen zusammen fahren und bis dahhin sind,s ja noch paar tage.


    na dann. lg sven

  • hallo
    hat von euch schon einmal jemand probiert oder vielleicht sogar hin bekommen das interphone F5 mit dem interface von NORLAN zu koppeln ?!


    also mit tom tom rider geht,s ja auch über bluetooth.


    lg sven