STX Bordwerkzeug

  • Moin,
    mir ist heute bei einer Außenmontage das etwas "schlanke" Bordwerkzeug der STX aufgefallen. Um genau zu sein, ich wollte eigentlich nur mal eben schnell das Hinterrad ausbauen weil platt. Bei der St1100 mit Bordwerkzeug möglich -nicht so bei der STX!
    Kein 27mm, kein 8mm Inbuß - oder hat der Fahrer das schon alles verbummelt??
    Ganz nebenbei, dass der rechte Auspufftopf komplett ausgebaut werden muss um die Steckachse rauszubekommen ist auch etwas eigen...


    Grüße


    Holger

  • Nabend :wink:


    bei dem Werkzeug muß ich dir recht geben, aber das dürfte ja wohl bekannt sein das die Japaner kein anständiges Werkzeug haben.


    Zum Hinterradausbau: da brauchst du nicht den ganzen Topf ausbauen, Halterung vom Auspuff an Soziafußraste lösen und Topf einfach wegdrehen reicht schon. Ist zwar auch nicht so einfach wie bei der 1100er, aber es geht.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hi Knobi,
    das eine Honda normalerweise kein Werkzeug benötigt glaube ich ja, aber die Möglichkeit eines Hinterradausbaus hatte ich schon erwartet.
    Was sollte man denn sonst unterwegs noch zerlegen können?
    Dann ist der wirklich kein 27er und kein 8er Inbuß drin? Ich war schon dran eine Rechnung wegen Verlust zu schreiben...


    Grüße


    Holger

  • Zitat

    Original von Knobi#651


    dürfte ja wohl bekannt sein das die Japaner kein anständiges Werkzeug haben

    Du meinst wohl eher "nicht mehr"?
    Das bei der 11er war eigentlich soweit tadellos (soweit man das von einem Notwerkzeug halt verlangen kann), sogar Abstandslehre für den ABS-Sensor dabei.
    Daß es bei der 13er nun nicht mal mehr zu Radausbau reicht, finde ich aber schon befremdlich.

  • Zitat

    Kein 27mm, kein 8mm Inbuß


    ...stimmt.


    ich hab auch recht dämlich geschaut als ich auf der Vogesen-Tour von Matthias die "Freude" mit plattem Hinterreifen festzustellen, daß kein großer Schlüßel für's Hinterrad dabei ist.
    @Matthias:
    In diesem Zusammenhang nochmals danke für die tolle Unterstützung.


    Klar hab ich das vorher nicht gecheckt, denn als langjähriger 1100erter Treiber wäre ich nie auf die Idee gekommen das an dieser Stelle "gespart" wurde.


    :evil::evil: Fragt nicht was sich die Jungs in meiner Werkstatt Montags anhören durften :twisted::twisted:

  • Zitat

    Original von Herzhase


    ...
    :evil::evil: Fragt nicht was sich die Jungs in meiner Werkstatt Montags anhören durften :twisted::twisted:


    Und genau DIE können da ja nu garnix zu!