Wald- und Mühlviertel

  • Ich plane für dieses Jahr im Juni/Juli u. a. eine Motorradtour ins Wald- und Mühlviertel unseres schönen Nachbarlandes Österreich.
    Es reizt mich halt immer wieder Gegenden zu bereisen die touristisch nicht so überlaufen sind. ;-)
    Nun gibt es bestimmt einige Pan'er die es genauso halten und vielleicht auch den ein oder anderen Einheimischen dort, welche mir ein paar Unterkunftempfehlungen und vielleicht auch Streckentipps geben können.


    Wäre schön einige Hinweise zu bekommen.

  • Peter, frag doch mal bei Heimo S. an. Heimo wohnt in der Gegend. Ansonsten hatte ich auch immer schon mal vor, ins Waldviertel zu fahren.

  • Ich war schon 2x dort, Peter.
    Zum Rocky "Dorfwirt" in Liebenau kannst Du fahren.
    Der Franz fährt selber Moped, macht auch Touren und er kocht selber, abends, denn da fährt man ja nicht mehr Moped. Und er kocht sehr lecker und frisch mit regionalen Produkten.


    Das Mühl- und Waldviertel ist eine Topadresse für Mopedfahrer. Kaum Verkehr und viele Straßen neu gemacht (nicht alle, aber hat sich sicher auch schon geändert)

  • Peter, frag doch mal bei Heimo S. an. Heimo wohnt in der Gegend..


    naja, in der nähe wohnt er, aber große hilfe bin ich nicht wirklich.
    ins waldviertel komme ich selber nie und im mühlviertel auch immer nur die westliche gegend wen ich den mal ausnahmsweise nicht richtung berge unterwegs bin.
    an und für sich kannste in der gegend mühlviertel nicht wirklich viel falsch machen bei der streckenwahl.
    unterkünfte kenne ich leider keine.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • He Heimo,
    sind zu viele Kurven dort?:mrgreen:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!