Originalscheibe ist zu kurz

  • Ich würde da gar nicht lange mit irgendwelchen Aufsätzen/Spoilern etc. experimentieren. ..... großen Komplett-Scheibe gegriffen. MRA, zweiteilig, verstellbar, mit zusätzlicher Hinterlüftung und mächtig groß (größte Ausführung) - und dann war meine kleine Welt in Ordnung.


    Einziger Haken: Ich hab' die getönte Version genommen....


    Jo kann ich bestätigen - bis 150 km/h ideal auch für Sozius ... habe die klare Scheibe verbaut.

  • Soo, nun habe ich die MRA Varioscreen eine Gewisse Zeit auf der Maschiene und muss schon sagen, es hat sich Gelohnt, gut anfänglich hatte ich etwas mühe damit weil die Scheibe doch schon recht Hoch ist und ich die Kante so ziemlich genau auf Augenhöhe habe, hatte dann die Scheibe diverse male verstellt, mal Tiefer, mal Höher, nun steht Sie so dass beim Geschlossenem Helm keine Geräusche mehr entstehen und bei Offenen Helm es angenehm Windstill hinter der Scheibe ist. Das einzige was mich gestört hatte war der Kantenschutz, den habe ich anschliesslich weggelassen.
    Meine Scheibe ist leicht Getöhnt aber das Stört mich keineswegs, aber es ist viel angenehmer zu Fahren als vorher.
    Damit will ich sagen, Top Scheibe und bin rundum zufrieden. GOO