Beiträge von Motte

    :lol: Tuning mal anders! GOO

    Normal ändert man das durch engere Ansaugstutzen an den Vergasern. Hier in Deutschland muss man das dann in die Papiere eintragen lassen.


    ... habe schon gehört, dass mancheiner nur mit den Papieren zum deutschen TÜV ist und hat die Eintragung vornehmen lassen. ;-)
    War dem Prüfer wohl zu umständlich am Moped nach zu sehen. Auf einem Leistungsprüfstand würdest Du den Unterschied wohl sowieso nicht bemerken. Da wird die Abweichung auf Grund des Alters der Maschine eher höher sein als die Reduzierung.

    ...Beim Auto zudem die Wasserpumpe.Muß aber bei der Pan nicht unbedingt gemacht werden. ...

    Beim Auto wechselt man die Wasserpumpe einfach mit weil sie nicht viel kostet und der Aufwand bei späterem Defekt viel zu hoch wäre. Die Wasserpumpe für die Pan kostet wahrscheinlich leicht mal das zehnfache einer normalen KFZ Wasserpumpe.


    Hatte beim Zahnriemenwechsel meine Wasserpumpe auch nicht gewechselt und keinerlei Probleme damit gehabt.

    Genau Guido, werde dir erst mal klar darüber wozu Du sie benutzen willst. Von mir wurde die Lowcost Variante bevorzugt weil beim Stauwarnen auf der Autobahn die Batterie vom Motor geladen wird und sollte ich im Pannen- oder Notfall eine WARNblinkanlage brauchen, dann möchte ich nicht, dass sie sich zum Akku schonen bei niedriger Spannung abschaltet. Sollte mir dann einer in die unbeleuchtete Karre fahren, dann hilft mir die volle Batterie auch nicht mehr weiter... ;-)

    Hallo, meine Pen hole ich am Samstag ab.An ihr möchte ich eine Warnblinkanlage an-/einbauen. Wo / welchen Schalter habt Ihr ein/angebaut? Danke für Deine Rückmeldung/ Deinen Tipp. Gruss Guido GOO

    Habe den originalen Schalter links in die Verkleidung eingebaut. Unterhalb vom ABS und TCS Schalter kann man eine weitere Öffnung für zwei weitere Schalter herausbrechen.

    hier... findest Du die benötigten Teile.

    Um mal wieder auf das ursprüngliche Thema aus dem Jahre 2011 zurück zu kommen:
    Meine Pan, die Sevenfifty meiner Frau und meine PKWs haben seit dieser Zeit nichts anderes als E10 bekommen (außer in ein paar kurzen Testphasen um evt. Mehrverbrauch festzustellen) und fahren alle noch genau so gut wie in der Zeit zuvor mit E5!

    Bei meiner ST habe ich die Saferview Variante angebracht. So richtig begeistert bin ich davon allerdings nicht, das ist kein Vergleich zu den Spiegeln aus dem Automobilbereich. Wahrscheinlich würde ich auch zu den aufklebbaren kleinen Spiegeln tendieren.

    Ich würde mir das auch zweimal überlegen da noch was drauf zu packen, vor allem wenn der Sozius noch frei ist, da macht es vom Gewicht her viel mehr Sinn und die Haltegriffe lassen sich dann prima zum Verzurren nutzen...


    Motte...