LED-Abblendlicht/Scheinwerfer

  • Der Pensionär schraubt viel und weit ...


    Gibs zu, Du wolltest sie vorne nur mal richtig gründlich Putzen !


    Weitermachen :)

  • Olli jetzt bin ich verwirrt.


    Wenn ich Deinen ursprünglichen Link klicke, komm ich HIERHIN !


    Andere Nighteye H7 bei Ebay sehen SO aus.


    Und Deine im Bild oben sind wieder anders ???

  • Tommy, im Abblendreflektor habe ich diese hier drin, heute habe ich oben im High-Beam-Reflektor diese hier eingebaut. Die Letzteren hat "Hamster" aus dem GW-Forum seit über einem Jahr bei bester Zufriedenheit drin, wenn Du dir davon den Doppelsatz orderst, machst Du alles richtig und hast diesen ollen dicken Knubbel hinten nicht dran, den kriegst Du nämlich beim Fernlicht in FR links nicht verbaut, da direkt hinter der Staubkappe des Reflektors ein fetter Kabelbaum im Wege ist. Die Dinger haben keine aussergewöhnlichen Baumaße und passen 1a.

  • Tommy, im Abblendreflektor habe ich diese hier drin, ......


    Deine LED H7 bringen 800 Lumen...... eine normale H7 bringt ca. 1500 Lumen....


    Mit Ausnahme der Lichtfarbe kann ich jetzt erst mal nur eine Halbierung der Lichtstärke erkennen. Wie wirkt sich das in der Praxis aus?

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Lies Dir die Artikelbeschreibung nochmal durch :mrgreen:.


    Zitat:


    1.
    Mit 6 pcs CSP LED Chips, erreicht eine lange Lebensdauer von 100.000h.


    2.
    Lumen: 800Lm / pro Birne 1600Lm / set, Farbentemperatur: 6500K kühles Weiß.

    Zitat Ende:

  • Egal wer was behauptet, im Geltungsbereich der StVZO sind diese LED-Leuchtmittel nicht zugelassen. Zur HU werde ich kurzfristig auf "Normal" umbauen, nach dem Stempel alles wieder LED. Meine ehemaligen Kollegen scheint das auch eher nicht zu interessieren, die denken vermutlich auch "Gutes Licht". Wichtig = korrekte Einstellung ohne Blendung Gegenverkehr, vermeidet neugierig gewordene Renleitung. Die LED-Rücklicht/Stopplichter an der 1300er kommentierte der letzte HU-Prüfer TÜV Nord mit: "Datt iss mal ein gescheites Rücklicht!" :mrgreen:

  • @Olli,


    ohne dass ich davon Ahnung hätte, aber in der Beschreibung steht:


    2. Lumen: 800Lm / pro Birne 1600Lm / set, Farbentemperatur: 6500K kühles Weiß.


    Also: 800 pro Birne und 1600 pro set, alles andere ergibt sprachlich keinen Sinn und der / ist bescheuert eingesetzt, würde man es wie Du verstehen wollen, wäre das letzte Wort set sinnlos und die ersten 800Lm auch.


    Ich befürchte, da hat der Manni nicht unrecht.


  • 2.
    Lumen: 800Lm / pro Birne 1600Lm / set, Farbentemperatur: 6500K kühles Weiß.

    Zitat Ende:


    Lumen: 800Lm/pro Birne 1600Lm/ set,


    So ist das in der Beschreibung beschrieben... ich weiß schon weshalb ich Frage... denn mehr erwarte ich auch bei dieser doch recht zierlichen Kühlung nicht.
    (Die grundsätzlichen Vor- und Nachteile eines Motorrades mit zugelassenen OEM LED Scheinwerfer kenne ich... ich hab eines)


    Deswegen hätte mich interessiert wie sich deine zierlichen LED in der Praxis bewähren (idealerweise natürlich ein Bild vorher und nachher...)

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredK ()

  • @Manfred,


    eine Seite zuvor habe ich ein Foto bei Dunkelheit mit Abblendlicht gemacht, leider habe ich kein Vergleichsfoto zur vorherigen Bestückung. Das Licht ist wesentlich besser als vorher und leuchtet die rechte Seite auch weiter und heller aus.


    Fernlicht habe ich gestern erst montiert, heute nach Gabel-Simmering-Tausch das Moped wieder komplettiert, aber da es heute pieselt, fahre ich das jetzt super geputze Gefährt heute abend nicht raus in die ruhige Dorflandstrasse :mrgreen:.



    Kuck Dich mal dort durch, evt. kannst Du mit deren Bildern auch was anfangen, der User Hamster hat meine Dinger drin, ein anderer fährt mit schweineteuren Pathfindern durch die Gegend --> LED Diskussion Wingforum .