Motorgeräusche

  • Moin zusammen,


    seit einigen Tagen höre ich bei verhaltenem Beschleunigen zwischen 2700-2800 u/min ein schabendes bis kreischendes Geräusch aus dem Maschinenraum. :shock: Ich habe dann auch das Gefühl, daß in diesem Moment der Schub kurz nachläßt. In anderen Drehzahlbereichen
    ist alles OK.


    Muß ich mich jetzt mit dem Gedanken eines Austauschmotors anfreunden? :evil: Meinen Mech mag ich gar nicht fragen. Dem glaube
    ich nicht mal die Uhrzeit...


    Gruß


    Calypso

  • Hallo Gerd,


    Jau, hast ja Recht >,,<


    BJ 1996, 22 TKM gelaufen. Hat wahrscheinlich etliche Jahre gestanden.
    Wieder in Betrieb genommen dieses Jahr Mitte Juli. Dieses Geräusch,
    was nicht weiter beschreiben oder lokalisieren kann, habe ich seit
    etwa einer Woche.


    Gruß


    Calypso

  • Hi Calypso,
    wirf doch mal einen Blick auf alle zugänglichen Verkleidungsschrauben. Dein Mopped war doch zum Lackieren auseinander - vielleicht noch nicht alles wieder fest? Vorzugsweise auf die vom Verkleidungskiel, dem grauen Teil ganz unten. Da sind auch verschieden lange Schrauben drin, vielleicht ist da trotz festgezogener Schrauben noch Luft drin.
    Ein ST1100-Motor geht nicht kaputt!!


    Grüße


    Holger

  • Zitat

    Original von Xolger



    Ein ST1100-Motor geht nicht kaputt!!


    Hi Holger,


    das ist doch schonmal sehr beruhigend 8), aber Du kennst das ja sicher auch mit
    den Geräuschen, die da IMHO nicht hingehören. Schon gar nicht solche... :shock:
    Werde also heute Abend Schrauben prüfen. Danke für den Hinweis.


    Gruß


    Calypso

  • Dann schlag auchmal mit nem Schraubendreher gegen die Hitzschutzbleche an den Krümmern. Die Vibrieren sich auch gerne lose, das klinkt dann auch undeffinierbar