Hqallo ST Freunde

  • Hallo Wingtreiber


    Herzliche Grüsse aus der Schweiz, beste Wünsche zu deiner PAN!


    Ich wäre ebenfalls sehr neugierig auf deine Vergleichseindrücke PAN vs. G_Wing. Wo liegen die Vorzüge beider Seiten? Wo klare Schwächen? Wie leicht scheucht sich die G_W durch Spitzkehren der schönsten Alpenpässe?


    Bin mir da gar nicht sicher - im Unterschied zum PAN-Kollegen Olli -, ob die GW erst für das Rentenalter taugt...


    Mit vielen Grüssen, Matthias

  • Hallo Matthias.


    Ich habe mich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt. Da ich meine Pan sowohl für Spasstouren als auch als tägliches Fahrzeug für Wege zur Arbeit, Einkaufen pp. benutze, halte ich sie derzeit für das alltagstauglichere Fahrzeug, als eine GW. Die Pan ist ne deutliche Spur schmaler und handlicher, die fahrwerksseitigen Möglichkeiten einer GW in Pässen vermag ich nun wirklich nicht sachlich zu beurteilen, aber das nackte Auge eines Bikers mit 27 Jahren auf´m Bock reisst mich dazu hin, festzustellen, mit der Pan gehts in engen Kehren klar besser, als mit einer Wing.


    Meine damalige GW 1000 (anno 1980) lässt sich mit der heutigen 1800er oder auch der SE1500 nicht mehr vergleichen. Und als Rentner muss ich nicht mehr jeden Tag mit dem Bock zur Arbeit und bestimme nach Wetterlage und Laune, wann ich ausfahre, also ein reines Freizeitfahrzeug.......und da könnt ich mich mit sowas evt. anfreunden.


    Ich denke, nun habe ich mich genauer ausgedrückt, wie ich das meinte. So ein dicker Klotz ist für "mal eben zum Einkaufen" und in der "Stadt durchschlängeln" eher ungeeignet, hat dennoch für Touren seinen unbestrittenen Reiz.


    Olli

  • Hallo Olli,


    Danke für dein Posting. Ich kann deine erste Aussage mit der "Rentner-Goldwing" :wink: jetzt tip-top verstehen.


    Ich brauche übrigens meine PAN ganz ähnlich wie du. Bei mir würde ich sogar sagen, dass ich etwa 70% mit ihr im Zusammenhang mit Arbeitsweg (zugegebenen manchmal nicht auf dem kürzesten Weg ;-)) oder Einkauf unterwegs bin. Am Wochenende (meistens) und in den Ferien (immer) sind dagegen Familienleben und Kinderprogramm angesagt. Dann steht meine Dunkelrote in der Garage. Sollte der Tag kommen, an dem ich nicht mehr mit der PAN zur Arbeit fahren würde, müsste ich wahrscheinlich wieder ganz aufhören mit dem Motorradfahren (irgendwie dünkt mich, so ein schweres Motorrad kann im Unterschied zu einer Dose nicht bloss gelegentlich gefahren werden; ich würde mich als bloss Gelegenheitsfahrer wahrscheinlich zu unsicher fühlen auf ihr; evt. wäre in einem solchen Fall eine 12er GS die bessere Wahl - da einfacher zu fahren? oder wie seht ihr das?).


    Mit herzlichem Gruss, Matthias

  • Maaan. sieht datt kleine Männeken mit ausgefahrener Gichtrute auf dem dicken Dampfer bei Schräglage komisch aus. Also ich finde, das sieht irgendwie nach Stilbruch aus. Es passt nicht zum Charakter der Goldwing, aber das mag jeder seine eigenen Ansichten drüber pflegen.


    Olli

  • Herzlich ::- ........bin auch erst etwa 2 Wochen dabei. Fühle mich hier wohler als in einem anderen Forum vorher. Die Leute machen einen lockeren Eindruck.
    .....Ich hoffe, daß ich mal den ein oder anderen persönlich kennen lerne.


    Was war das 50??? Na und bin ich auch. Wir sind nicht alt !!....Wir sind nur etwas früher geboren!! --:--




    viel Spaß