Did it

  • Na dann Glückwunsch auch von mir.


    Das mit der Scheibe habe ich mir nochmals genau angesehen. Für mich käme nur die "T"-Scheibe in frage, da ich halt etwas größer geraten bin und die sieht irgendwie aus, als wenn sie unten absteht.
    Könnte mir vorstellen, dass sie mächtig viel Luft schluckt und hinter der Scheibe hochdrückt.
    Außerdem sieht es irgenwie nicht ganz so toll aus.


    (Sorry für die Bildgröße; habe keinen Plan wie es kleiner geht)

  • Na das wurde ja auch langsam Zeit :wink: Hast du eine masochistische Ader, dass du dich so lange selbst auf die Folter gespannt hast?. Glückwunsch zur Entscheidung, du wirst es sicher nicht bereuen.
    Gruß
    8) Axel 8)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Hallo Andi,


    erstmal Glückwunsch zu deiner Kaufentscheidung.


    Meine Scheibenbestellung schicke ich die gesondert per E-Mail. Ich habe allerdings lange gebraucht, bis ich dein Posting wiedergefunden habe.


    Vielleicht stellst Du deine Scheibenaktion nochmal unter STX-Zuberhör ins Forum


    Gruß Uli

  • @ all,


    danke für die Glückwünsche. Nun hoffe ich, das Honda auch liefern kann :wink:
    Also mit Masochismus hat das alles wenig zu tun. Ich hab viel gelernt in den letzten Wochen.


    Die Händler schmeißen im Moment mit Rabatten um sich, das die Heide nur so wackelt. Scheint so, als gäbe es im Moment auf alle 2004er Modelle Sonderkonditionen von Honda an die Händler?


    Ne 1100 ST im September gebraucht verkaufen kann man knicken. Ist eh schon ein "Freack" Motorrad und keiner gibt nen Pfennig für Zubehör, was mich echt gefrustet hat. Und um allem Ärger aus dem Weg zu gehen, hab ich dann mal die Händler abgeklappert, auch wegen ner Inzahlungnahme.
    (Dabei lernt man echt am meisten, vor allem wieviele Ar*chlöcher es doch gibt)
    Von: Nö nehmen wir nicht bis...naja also 4000€ kann ich dir schon geben aber dann keinen Rabatt auf die neue --:--
    Und da ich meine Kohle nun auchnet im Garten ernte und nebenbei auchnoch Wert auf nen Händler lege der seriös ist , ne gute Werkstatt hat und net 200km weg ist..dauert's halt etwas bis man nen Händler findet der zu meinen Vorstellungen nickt.


    Abba nun hammers ja!
    @ Uwe: Das mit der Scheibe ist o.k. Wenn du dir mal die assambling instructions down loadst siehst du, das Rifle so genannte "Mounting brackets" mitliefert, das sind nochmal Winkel die man montieren kann. Warum auch immer.....kann man auch weglassen.
    Ich bestell mir die Scheibe, weil sie oben herum breiter ist als die Originale....


    Anyway, wenn das costzumizing feddisch ist stellich mal ein paar Bilders ein

  • Zitat

    Original von Andi#87


    @ Uwe: Das mit der Scheibe ist o.k. Wenn du dir mal die assambling instructions down loadst siehst du, das Rifle so genannte "Mounting brackets" mitliefert, das sind nochmal Winkel die man montieren kann. Warum auch immer.....kann man auch weglassen.
    Ich bestell mir die Scheibe, weil sie oben herum breiter ist als die Originale....


    Anyway, wenn das costzumizing feddisch ist stellich mal ein paar Bilders ein


    Ich bin mir nicht sicher, ob die Mounting bracks erforderlich sind, weil die Materialstärke der Scheibe weniger als 5 mm beträgt. Wenn das so ist, passen nämlich die orginal Honda-Schrauben nicht. In der Beschreibung kann ich keine Angaben über die Materialstärke finden, dabei ist es wirklich wichtig, da bei der Scheibengröße 4 mm etwas wenig sind. Merke ich bei meiner Secdem-Scheibe; isnbesondere auf der BAB.
    Aber nix für ungut, mach mal hinne und berichte.

  • Uwe,


    ich hab nochmal nachgeschaut. Die Scheibe ist 3/16" dick was genau 4,7625mm sind! Was da jetzt an Adaptern und Montagematerial beigelegt wird geht aus den Beschreibungen nicht klar hervor.
    Fakt ist aber, das Rifle bei der Tourenscheibe von einer Veränderung der Neigung spricht (+5°) Daher unterstelle ich jetzt mal (frech wie ich bin) das hier Adapterwinkel zugehören, was auch den Abstand der Scheibe unten erklären würden.


    Ich bestelle sie bald und werde sie wohl nach Amiland liefern lassen da ich im Oktober eh hin muss :cry: Dann spare ich 50$ Transportkosten.


    Ich geb dann laut wie die Montage war und wie's ausschaut :wink:

  • Habbich heute Post aus USA bekommen. Die Burschen sind echt fix, noch keine Woche vom bestellen bis zum Aufschlagen.


    Als ich die Tourenscheibe aus dem Karton gezogen habe habbich erst gedacht jemand hat in's falsche Regal gegriffen (Goldwing)


    RIESENgroß. der Uli stand daneben, dem sind auch erstmal die Gesichtszüge entgleist. Wenn man aber dann die Scheibe an die MRA Maxi der ST1100 hält relativiert sich die Größe schnell.


    Ein Foto der Nackten Scheibe einzustellen bringt IMHO net viel weil einem die Bezugspunkte fehlen.


    Ich denke, spätestens Samstag kann ich Foto's liefern und erste Fahrberichte.


    Bis denn dann (BTW: Uli hat die Sportversion, oben schmaler und ca. 4cm kürzer. Vieleicht schreibst du nach deiner Montage auch was?)