Was für eine Aussage *smile* fast wie beim G* ist g* Markt !

  • Hallo.


    Wir wollen die Leute dazu bringen mit dem Händler vor Ort zu reden. Es kursiert leider immer die Meinung, im Internet ist alles günstiger.
    Da werden bei ebay Geräte gekauft mit 17 EUR Versandkosten. Tolles Schnäppchen. Dazu kommt noch das ebay-Risiko.
    Ähnlich die Preise bei den Großmärkten. Ausser ein paar Angeboten zahlt man dort den EVP. Die Leute glauben aber, es sei günstig. Die stumpfsinnige Werbung wirkt halt irgendwann.


    Sehr oft wollen User ihr neues Gerät bei uns in Zahlung geben, weil sie sich irgendwo total verkauft haben. Halt nur anonym zugegriffen und raus.


    Kompetente Fachhändler werden leider erst gar nicht gefragt. Der hätte z.B. gewußt, daß das gewünschte Gerät für den Einsatzzweck nicht optimal ist.
    Ordentlicher Preis drauf und der Kunde ist glücklich.


    Aber irgendwo sind da leider Berührungsängste. Es wird keiner verhauen und wer nichts kaufen möchte darf den Laden als freier Mensch wieder verlassen. Ich werde mir deswegen auch nicht das Leben nehmen.


    Gruß, Armin
    GPS-Kassel

  • guten tag armin


    ich darf an dieser stelle ganz deutlich wiedersprechen, ganz so blöd sind wir verbraucher dann doch nicht.
    bei einer investition wie dieser und nicht nur da, lasse ich mich erstens entsprechend beraten und zweitens probiere ich aus, was ich erstens nicht im internet nicht kann und zeitens genau durch eine solche mehrstündige beratung und probemöglichkeit ist es bei mir überhaupt zu einer kaufentscheidung gekommen.
    ausserdem ist kassel so ganz nebenbei ein spürchen zu weit weg,
    aber gut gibt es auch was im meiner gegend.
    ausserdem kompetenz erwirbt man sich und spricht sie sich nicht selbst aus.


    in diesem sinne


  • Hallo Thomas da muß ich dir leider wiedersprechen, es wird so sein das Alle aus diesem Forum so handeln :wink: wie du es schreibst, nur leider ist das nicht bei allen so, genau wie Armin es beschreibt ist bei unseren Produkten auch.
    Da kommen dann Kunden in den Laden, schmiessen ihr Gerät auf die Theke und dann geht das Gemeckere los. Wenn die dann nach ner halben Std. runtergekommen sind kann man mal genau nachfragen wofür sie das Gerät brauchen und warum sie das und nicht ein Anderes gekauft haben und dann kommt ganz kleinlaut, ja das hat mir ja keiner gesagt und warum weil sie irgendwo im Baumarkt oder Internet das Teil gekauft haben


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo.


    @ thomas#4
    Entschuldige, daß ich so allgemein geurteilt habe. Klar, wenn es Kunden wie Dich nicht gäbe könnten wir dichtmachen.
    Mit "kompetenter Fachhändler" meine ich natürlich auch die Kollegen und nichr (nur) mich. Ist mir klar, daß niemand quer durch Deutschland zu uns reist, wenn in der Gegend auch ein Händler ist.
    Es ist aber erschreckend, wie manche so eine Anschaffung angehen. Nachher haben sie 10 EUR gespart aber das total falsche Gerät gekauft.
    Wir unterbrechen immer erst einmal und fragen nach dem Einsatzzweck. Dann kommt auch was Ordentliches bei raus.


    Schönes WE und viel Spaß mit GPS


    Gruß, Armin
    GPS-Kassel

  • armin, schon gut, alles kein thema aber eine kleine korrektur musste sein.


    wenn auch knobi solch erlebtes beschreibt, kann man wirklich so blöd sein? kann oder besser darf doch eigentlich nicht sein.