Preise

  • richtigerweise bemerkt hat man(n) keinen kofferraum mit nem reserverad drin, so ist der gekonnte radausbau sicherlich nur bedingt nützlich.
    auch in das 52er givi passt nichts adäquates hinein.
    so habe ich dann einen sogenannten reifenpilot käuflich erworben und führe diesen anstatt mit. und nun kommt et, habe ich auf über 80000 pankilometern noch nicht gebraucht und das ist gut so und kann so bleiben. (hatte mal mit einer alten gpz auf der autobahn bei höherer geschindigkeit einen platten danke aufgelesener schraube, muss nicht sein wirklich net!!)


    was aber zählt ist das bewusst sein, ich könnte wenn ich wollte, aber ich will ja nicht müssen


    ach so, die aktuellen schweizer preise kann ich euch bald mitteilen, wenn gewünscht, die bestellung ist nämlich in arbeit


    gruss thomas

  • Die Rettungsdose hatte ich schon mal nötig, bei der STX ein großes Loch im Hinterreifen. In Kroatien

  • Zitat

    Original von Winfried#155


    Die Rettungsdose hatte ich schon mal nötig, bei der STX ein großes Loch im Hinterreifen. In Kraatien


    Wo verdammt ist Kraatien?
    :roll:

  • Hallo zusammen,
    melde mich aus dem Winterschlaf zurück.
    Also das mit dem Reifenpilot ist so ne Sache. Die Wirksamkeit hängt sehr stark von der Größe des Lochs ab. Letztes Jahr haben wir an Himmelfahrt auf dem Standstreifen der A5 (Himmelfahrtskommando) mal 2 von den Dosen in nen Hinterreifen von ner CBR gepumpt - mit dem Erfolg, dass anschließend doch der ACDC gerufen werden musste. Seitdemhabe ich immer noch dieses Flickzeug dabei, das es bei BMW im Bordwerkzeug gibt (der einzig mitfahrende BMW-Treiber hatte seins leider schon aufgebraucht, meinte aber das es mit dem Zeug gut funktioniert). Ich hoffe nur, dass ich das Zeug nie brauchen werde - genau so wie den Ersatzbowdenzug, den ich jetzt immer dabei habe, seitdem mir letztes Jahr in den Dolos der Gaszug gerissen ist.
    Weiterhin für alle eine Pannenfrei Fahrt
    Gruß
    8) Axel 8)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Zitat

    Original von Uwe#679


    Wo verdammt ist Kraatien? :roll:


    Weiß nicht was Du meinst :wink:

  • Von der Motorradmesse in Saarbrücken hatte ich folgende Preise
    von der Firma Reifen Kiefer aus dem Saarland mitgebracht:
    BT 020 FF: 130 €
    BT 020 RF: 159 €
    inkl. Montage + Auswuchten


    Gruss, Guy

  • Hallo zusammen.


    Wenden wir uns doch einfach mal wieder den Preisen zu.


    Da meine Hufe nach 6500km runter sind....auf ein neues !


    Aktuelle Preise so um die 300 Teuro plus Montage/Wuchten/Ein-Ausbau.


    Ich lass mir meine nun schicken und zerr die Felgen dann zum Hufschmied meines geringsten Misstrauens zwecks Montage.


    Bestellpositionen
    120/70ZR18 (59 W) tl BT020FF 113,66 €
    170/60ZR17 (72 W) tl BT020RF 143,68 €
    Warenwert 221,84 €
    Versandkosten 0,00 €
    Enthaltene Mehrwertsteuer 16% 35,49 €
    Gesamtbetrag 257,33 €


    Lieferung per DPD frei Haus.......Bargeld lacht, oder?


    http://www.reifenversand.com


    Grüße

  • Thomas,


    das Angebot sieht auf den ersten Blick gut aus aber:
    Montage, Wuchten und Altreifenentsorgung für vorne und hinten= ca. 30€
    Damit kostet alles Summa Summarum ziemlich genau das selbe wie beim Dealer um die Ecke. Und du gibst deinem Reifenhändler die Möglichkeit ne Mark zu verdienen. Ungeachtet der Tatsache, das mit dem Reifen auchmal was net i.o. sein könnte und bei der Garantie wird sich dein Händler dann ziemlich anstellen.


    Nur mal so zum ansagen :lol:

  • Hi Andi,


    300 € beim Händler PLUS Wuchten Montage etc........


    Auf mich nimmt auch keiner Rücksicht wenn am Ende des Geldes soviel Monat übrig ist.


    Preisvergleich lohnt schon, lieber wär es mir auch zum Dealer ums Eck zu gehen, aber der ist weit über 300€, und da hört der Spass auf.


    Aus aktuellem Anlass, ich hab übers Internet Preise für ein Becker Navi 4725 erforscht....von 1400 bis 970€ war alles dabei.


    Daraufhin bin ich zu mehreren Händlern hier in der Gegend und habe mich nach einem Preis für das Navi ohne Beratung , ohne Einbau , nur weiterreichen erkundigt. Das beste mit Prozenten und allem möglichen lag bei rund 1200€. Ja warum sollte ich dann beim Fachhändler kaufen, wenn das Gerät defekt ist sind die selben zwei Jahre Garantie auf dem Ding und für 220 € weniger kann ich viel Reklamieren.


    Aber worauf ich damit hinauswollte, wenn der Händler unbedingt seine Marge einstreichen will und deshalb auf seinem Zeug sitzen bleibt, braucht er sich nicht zu wundern. Umsatz kann man auch mit weniger Marge, dafür größerem Ausstoss erzielen....aber da sollte man fast eine neue Rubrik für aufmachen.


    Bei den Reifen ist es dasselbe, wenn die Qualität nicht stimmt muß ich Reklamieren. Da es sich bei Bridgestone ja nicht um ein Kirmesprodukt handelt gehe ich das Risiko ein im Garantiefall etwas mehr Stress zu haben....die Möglichkeit das der Fall eintritt ist im Bereich des zu vernachlässigenden.


    Grüße

  • Die Reifen sind schon da....Sonntag bestellt, heute am Dienstag Mittag angeliefert....ich bin echt beeindruckt.


    Grüße

  • Thomas,


    BT020 für die St1100 für vorne und hinten, icl. Montage, wuchten und Altreifenentsorgung 298€.


    Dafür waren sogar die alten Klebestreifen der Wuchtgewichte abgeknibbelt und die Felge picko bello sauber.


    Sag mal, ob du für die 40€ Montage, Wuchten und entsorgung bekommst :wink:

  • Hi Andi,


    wie ich bereits erwähnte...für 300€ Nackt, ohne alles, dazu noch 30 € fürs Wuchten, Montieren etc.


    Um die 30 bis 40€ fürs Wuchten komm ich nicht herum, aber die 47€ beim Reifenkauf hab ich mal gespart.


    Übrigens, der BT020 "F" für die STX ist ein anderer als für die ST, evtl macht sich das auch im Preis bemerkbar.


    Grüße