• Letzte Woche bei einer Schwarzwaldtour habe ich mein Moped an einem Kreisverkehr zwei mal abgemurkst. Zuerst war ich etwas verwundert dann bemerkte ich das der Druckpunkt der Kupplung immer mehr Richtung Griff wanderte. Am nächsten Parkplatz sah ich die Bescherung. Unter den Moped bildete sich eine Lache Kupplungsflüssigkeit. Also nichts wie Heim und Moped in den OP.
    KupplungsgeberZylinder (1 von 1).jpg
    Ist mir ein Rätsel wie die Manschette von jetzt auf nachher so kaputt gehen kann.
    Zum Auswechseln musste ich sogar den rechten Auspuffkrümmer lösen. Der Rest war ein Kinderspiel. Jetzt läuft sie wieder.:mrgreen:

    Gruß Hartmut

    3 Mal editiert, zuletzt von haschn ()

  • Ich würde sagen das die 3 Schrauben nicht richtig verschraubt wahren oder locker

    Gruß Uwe ;-)



    1974 "S 50"
    1977 "TS 150"
    1981 "TS 250" bis 1986
    Pause
    1996 "ST 1100"

  • Hallo Uwe,
    die Befestigungsschrauben waren fest. An dem Zylinder war nach der Neumontage noch nie jemand dran.