Zweitmopped gekauft

  • Hab mir neben meiner 2004 PAN noch ein Mopped zugelegt. Ist eine Triumph Speed Triple von 1996 (der Urtyp ohne die 2 Scheinwerfer) in schwarz sehr gut erhalten mit 26000 Km auf der Uhr.
    Ich brauchte noch was zum Putzen, polieren, pflegen und streicheln und etwas mit einem geilen Sound. Das Ding hört sich an wie ein schlecht eingestellter Porsche 911 mit Boxermotor. Genial der Klang !!!
    Zum Fahren werde ich das Ding nur gelegentlich bei schönem Wetter zur Eisdiele benutzen.
    Touren natürlich weiterhin mit der Pan, denn was besseres gibt es nicht für weite Strecken.
    Was mir gegenüber der PAN aber sofort auffiel, war der wesentlich ruhigerer Geradeauslauf ab 180. Da ist gar nichts mit Nervosität. Echt ein Unterschied. Ich wünschte es wäre andersrum, denn mit einem Nakedbike fährt man halt selten in diesem Geschwindigkeitsbereich.
    Gruß
    Raini

  • Da kann man mal wieder sehen (lesen), wo das Geld im Überfluss vorhanden ist. :lol::lol::lol: Trotzdem, viel Spaß. Neben dem genialen Sound konnte ich noch so ein quitschen hören :!::!::!::-gl

  • Hallo Raini,


    glückwunsch zu deinem Zweitmopped. Muß schon ein gutes Gefühl sein, daß Garagentor aufzumachen und Qual der Wahl zu haben.


    Kleiner Tip: bau dir eine Scheibe, zwei Koffer und ein Topcase an dein Nakedbike, dann kriegen wir das auch mit dem wackeln hin. :wink:


    Gute Fahrt


    Uli