Ruckdämpfer

  • Moin @ all,



    nun sind ja im ST Forum schon Tonnen von Diskussionen gelaufen über die Ruckdämpfer an der ST. Die STX hat ja ne ähnliche Konstruktion aber wesentlich stärkere Lastwechsel. Da nun hier einige doch schon Laufleistungen von >60.000km haben mal ne Frage:


    Wie schauts denn aus mit dem Dämpferwechsel? Schonmal jemand gemacht? Und........etc. mit allem drum und dran.


    @ Olli: Haste schon nennenswerte Stückzahlen von Dämpfergummis verkauft? Aluhülsen hat die STX ja nicht mehr.......

  • Also die von dem Vorführer den ich grad in der Reißn habe, sind mit 15Tkm eindeutig schon im Arsch.... und zudem beim 12er Service offenbar auch noch nicht erneuert worden...
    Beim Dahinrollen rumpelnde Vibration (bis in den Sitz!) und Geräusch "traptraptrap..."; beim Lastwechsel im Fahrbetrieb (i.e. Kehren) Spiel und Geräuschentwicklung wie bei verschlissenem Kettentrieb...
    Der Mitnehmer und/oder Winkeltrieb dürften da also auch schon was ab haben...


    Will gar nicht wissen was die Leute so alles mit den Vorführ-Mopeds aufführen "...Oida! Schau amoi ob's auf's Hinterradl geht?!..." Wappler!!! :evil:

  • Das mit dem "Olli" musst Du besser definieren :) Ich nenne mich auch so, kann aber zu den STX-en noch nix beitragen, da ST1100-Driver. Aber ich spar schon auf die Grosse....... Ich werd mein Profil mal auf Olli/Lippstadt umbenennen, um Alteingesessene nicht zu verwirren.


    Olli/Lippstadt


  • 0 Nachfrage :D