Stromlauf Yamaha XTZ 1200 Tenere

  • Heute hatte mich die elektrische Schrauber-Wut gefressen. An Schwager´s oben bezeichneter jungen Tenere spielte die Elektrik verückt. Urplötzlich bediente der von mir sachgerecht eingebaute Unterbrechungs-Schalter das TomTOM-Navi nicht mehr mit Strom. Ich hatte den ON/OFF-Schalter verbaut, damit die leider immer freiliegenden TT-Kontakte bei Regenfahrt ohne Navi keine Unterflur-Brutztelei verursachen und das Moped abfackelt. Mein Garmin 660 hat da ja eine nette Abdeckung für die Fahrt ohne Gerät.


    Das Ende vom Lied der enorm zeitaufwändiger Fehlersuche: Alles neu verkabelt ab Batterie, die serienmässige Steckdose hatte keinen Dampf, trotz Originalverkabelung, ich wollte den Kabelbaum nicht aufschneiden, um den Rotz rauszufinden. Jetzt funzt die Griffheizung wieder nur über Zündung, Steckdose auch (vorher Dauerstrom, sind die Dulle in JPN):shock: , das Navi tut auch wieder, hat aber einen gesonderten Schalter ON/OFF, damit man die Stromzufuhr bei Regenfahrten ohne Navi abschalten kann, weil bei seinem TT ohne eingeklipstes Navi die Kontakte völlig frei liegen.


    Es gibt verbautere Moppeds zum Schrauben, als unsere Dicke, habe ich heute gemerkt, aber das mag darin begründet sein, dass ich an meiner 13er mehr Schrauben schon persönlich kenne ;-).

  • HI Olli, ich glaube das mit dem Schalter wegen den TT-Kontakten hättest du dir sparen können.


    Seit jetzt 10Jahren TT und noch nie Probs wegen Regenfahrt ohne Navi.


    Grüßle Erich