BT020F

  • Honda Schweiz kennt den Unterschied auch nicht und hat direkt bei Bridgestone nachgefragt. Antwort war offenbar nicht sehr klar :evil: . Es scheint aber nicht eine Karkassenänderung zu sein, sondern eher eine veränderte Gummimischung :roll: .


    Mein Händler hat mir nun von sich aus :!: angeboten, die Reifen zu wechseln :D


    Gruss, Klaus

  • Auch ich hab mal nachgefragt bei Bri.Stone was die Bezeichnungen bedeuten für ne STX .
    Hier der genaue Text , der mir ( 1 November 2002 ) zugesandt wurde :


    <<<<<Es müssen Reifen mit einer "F"-Spezifikation montiert werden.
    Als BT020F Radial F , bzw. BT020R Radial F . Die ersten F, bzw. R stehen für Front und Rear. Die Spezifikationen sind konstruktiv deutlich anders, als die Standardreifen. Es ist aus diesem Grund nur die Spezifikation freigegeben worden . >>>>>>>


    Gruss aus Luxemburg......

  • Zitat

    Original von Arsene


    Hier der genaue Text , der mir ( 1 November 2002 ) zugesandt wurde


    Der Text ist nix genauer als das was hier schon gesagt wurde. F und R kennt jeder, das Sonder-F ist ja auch klar, zumindestens das es verlangt wird. Aber die Begründung des "F" hat Bridgestone nicht erwähnt.
    Schlapp finde ich, sehr schlapp