Zylinderkopfdichtung wechseln

  • Hallo,

    bin gerade dabei bei meiner Pan die Zylinderkopfdichtungen zu tauschen. Leider gibt das WHB keinen Aufschluss darüber, ob die Kopfschrauben neu müssen oder wiederverwendet werden können.
    Wie sind Eure erfahrungen?
    VG
    René

  • Eigentlich gilt im WHB die Konvention "wo nicht NEW dabei steht, das darf wieder verwendet werden."


    Viele Grüße.
    Jan

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Ich bin überrascht: Ich hätte geschworen, dass auch bei den Pan´s Dehnschrauben am Zylinderkopf verwendet werden. Scheint aber tatsächlich nicht der Fall zu sein.


    Das schließe ich aus:
    1. Auch das WHB für die ST1300 sieht kein "New" vor.
    2. Es gibt sie auch gebraucht zu kaufen.


    Tipp: Einfach mal die nächstgelegene Hondawerkstatt anrufen und fragen.


    Ich persönlich bin aber bei solchen auch thermisch belasteten Schrauben immer für "New".


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Frag lieber den HH.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Wenn ich dem WHB nicht mehr vertrauen kann...
    Dann kaufe ich mir nen Trabbi!

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan