Shampoo für Gore-Tex Bekleidung

  • ROTFL


    Das steht schon seit 4 Jahren bei mir im keller und drückt die jeder Louis Verkäufer für umsonst in die Hand wenn du was Gore Tex mäßiges kaufst :wink: Aber danke für die Erinnerung, sollte ich nochmal neu kaufen

  • Ich hatte es immer in der Bergsportabteilung erstanden; die Mopedläden hatten bis dato ja genau null Ahnung von Gore-Pflege, geschweigen denn adequate Produkte angeboten; Zitat: "na nach 2 Jahren muß man sich sowieso neue Jacke kaufen...", ich dachte der tickt nicht richtig!!! :evil:


    ich nehme immer alle Protektoren raus (sonst muffeln die nachher), 2 Verschlußlkappen in die 1/2 volle Badewanne und weiche die Sachen da erst mal so 1/2 Tag lang ein (was da schon rausgeht, YUCH!)
    Dann in die Waschmaschine damit, 30~40 Grad Feinwäsche OHNE(!!) Schleudern, danach tropfnass aufhängen (da gibts in Tauchsportgeschäften tolle große und breite Kleiderbügeln für) und auf das noch nasse Gewebe das da aufbringen:

    damit ist die Nylon/Cotura Außenhülle dann astrein imprägniert, da säuft sich nix mehr an, Jacke/Hose sind nach Regenfahrt in wenigen Minuten wieder vollkommen trocken, etc...
    Es gäbe ja auch Imprägnierungen zum Einwaschen, damit ist aber auch das Innenfutter mit imprägniert und ich weiß nicht wie gut/angenehm das dann auch der Haut ist.