Piepton nach der Tour

  • Hallo, wir haben heute eine schöne Tour (ca 200 km) gedreht. Nach dem Abstellen hat sich irgend ein Bauteil im Bereich der Batterie mit langanhaltendem Piepton gemeldet. Hatte das schon mal jemand?
    Gruß Thomas

  • Schau mal auf dein Handy.....hast ne SMS bekommen oder der Akku geht leer --:----:----:--


    NEIN hab ich noch nicht gehabt, ich wüste auch nicht, was da wo und wie piepen sollte? Lautsprecher hat die PAN nur als Zubehör :P

  • So was kenne ich von unserem Peugeot 406 her (kommt so ca. 2x pro Jahr vor), wobei ich auch in diesem Fall nicht die geringste Ahnung habe, was es bedeuten könnte. Meine PAN dagegen piepst nicht mit mir, jedenfalls bisher noch nicht (würde mich melden, wenn sie damit beginnen täte).


    Sorry für diese wenig befriedigende "Antwort", Matthias

  • Also, ich habe die Batterie tauschen lassen, weil sie nach drei Tagen ohne Fahrt nicht mehr arbeiten wollte. Seit dem piepst nix mehr. Evtl. war es die Regela-Anlage, weil die Batterie 'ne Macke hatte. Hat sich jedenfalls erledigt.
    Vielen Dank für die Anteilnahme.

  • Ja nun hat sich auch meine Batterie mit einem langen Piepton während einer Tour verabschiedet. Dürfte ein Überdruckventil für den Druckabbau bei Erwärmung sein. Begleitet wurde das Ganze mit Wasserverlust. Am nächsten Morgen war sie tot. Nur mehr 9,9 V und das Licht leuchtete nur mehr schwach.
    Nun gut, ist ja auch schon 2 Jahre alt, da kann ja auch mal eine Zelle durch Vibrationen kaputtgehen. Aber normal isses nicht... :-?


    LG Günther