STX trockengefahren

  • Nimm doch mal ein Päckchen Sprit mit und dann kannste es ja "auslitern", oder so :wink:


    Würde mich dann auch mal interessieren, denn 28,8 habe ich schon mal eingefüllt.

  • Hallo,


    Wenn ich morgens mein Moped startet und hab es Abends mit unter 5 Litern abgestellt sagt mir der Bordcomputer nach einem Augenblick einen falschen Wert (Restmenge).


    So hatte ich morgens schon mal 1,5 Liter mehr an Bord als den Abend vorher.


    Ich muss dazu sagen, es ist immer auf dem Seitenständer ist passiert.



    Mfg Koepi :wink:

  • Uwe,


    das kannste SO aber nicht vergleichen.
    Das Material (Blechstärke) ist beim Moppedtank dicker, weil man die Befestigungspunkte nicht so großflächig ausführen kann wie beim Auto (Haltebänder.) Auch sind die freien Belchflächen viel kleiner (Der Motorradtank ist viel kompakter) und damit Formstabiler!


    Wenn das was du sagst stimmt, würde das nicht im Umkehrschluss bedeuten, das wenn die Tankentlüftung verstopft ist, das der Tank, wenn der Wagen/Mopped im Sommer in der Sonne steht, der Tank "explodiert"


    :?::?::?::?:

  • Hallo Hängengebliebene und alle anderen!


    Vor einer Woche bin ich auch 2 km von zu Hause hängen geblieben. :(
    Meine Frau hat mir dann einen Kanister mit 2 Litern Benzin gebracht
    und bin anschliessend 2 km bis zur Tankstelle gefahren.
    Da habe ich dann vollgetankt: 25,5 + 2 = 27,5 Liter!
    Irgendwie ist da etwas nicht ganz normal. :evil:


    Gruss, Guy