Helmfunk

  • Z.Z. kommuniziere ich mit meiner Frau bei Ausfahrten mit Zeichensprache, oder sie haut mir in die Rippen. Dann ist mir klar, sie will mir was sagen. Ich glaube mit Helmfunk geht das besser!? Kann mir jemand sagen, welches System gut und nebenbei auch noch preiswert ist?
    Vielen Dank für eure Tips!! Grüße Tegi

  • Wenn Deine Frau Dir in die Rippen haut sitzt sie hinter Dir, richtig?? Wenn ja, brauchst Du keinen Helmfunk sondern eine Gegensprechanlage. Da gibt es schon sehr günstige bei Polo, etc.. Allerdings kannst Du die Teile ab ca. 100 kmH vergessen. Dann sind die meist mit Batterien betrieben, die Du immer wieder mal wechseln musst. Nach ein paar Versuchen mit diesen Teilen haben wir seit längerem eine Baehr Gegensprechanlage, die an das Bordnetz angeschlossen ist. wir sind damit sehr zufrieden. Info's findest Du, unter anderem, unter http://www.baehr.net .

  • Hallo,


    werd diesen Sommer mal eine ohne Batterie versuchen. Zwei Schläuche ca 75cm lang. Je einer führt vom Mund zum Ohr des anderen. So wie auf alten Schiffen die Verständigung zwischen Brücke und Maschinenraum.


    Gruß :wink: :lol:
    Adi

  • Motorrad-Helm-Funk zu verkaufen


    LPD Handy Allan 503
    3 Kanäle über Schalter schaltbar, LED-Sende-Indikator, VOX und Babysitter-Funktion, Intercom-Funktion, Batterieustandanzeige, Energiespa-Funktion, Senderquittungston, Automatische Rauschunterdrückung, Monitorfunktion, Lautsprecher/Mikrofonanschluss, Ladebuchse, Ladekontakte für Standlader, Gürtelclip und Trageschlaufe.


    Helmset
    Zwei Helmset´s mit zwei Helmlautsprecher und Mikrofon, PTT-Taste


    Brauchbar bis ca. 100 Km/h (bin halt ehrlich) :lol:


    Bild kann angefordert werden