Höhere Scheibe

  • Zitat

    Original von stxWerner #829


    Das an der oberen Ecke der Scheibe, könnte doch jeweils ne dünne Metallplatte sein, die als Fixierung des ganzen Geraffels dient. :smile:


    Na das würde voraussetzen das der Amerikanische Konstrukteur über seinen Patriotischen Tellerrand hinausgeschaut hat und auch verstanden hat das es nicht nur andere Länder außerhalb der Vereinigeten Staaten von Amerika gibt, sondern das diese nicht nur zivilisiert sondern auch mindestens den selben Technologischen Standart haben und teilweise wesentlich liberalere Verkehrsbeschränkungen haben(BOOAAAHHH WAS'n Satz ;-) )


    Andererseits aber auch verschäfttere Kontrollen die zu den eingefahrenen Hinsynapsen eines partriotisch erzogenen Amerikaners vollkommen inkompatibel sind. Als da wäre: TÜV oder Reifeneintragungen etc.
    Ich bin mir ziemlich sicher das die Klettbandlösung die alleinige ist. Erstens stehen Amis auf solche einfachen Lösungen (man kann seinen Gedankenschmalz für was anderes verwenden) es ist Idiotensicher (deswegen braucht's nur 3 Seiten Manual) und funktioniert in einem Land mit 65 mp/h speedlimit ohne Probleme.


    Aber man könnte ja mal beim TÜV vorstellig werden und einfach mal nachfragen ob sich sowas in D legal adaptieren ließe oder? ;-) (Icl. Loch bohren)

  • Es fahren ja auch in Europa einige damit herum....


    Ein guter Velcro hält wie blöde; ich hätte ja eher Bedenken daß sich der Kleber in der Sonne mal auflöst, oder im Frost.

  • Zitat

    Original von mbrII


    Es fahren ja auch in Europa einige damit herum....


    Ein guter Velcro hält wie blöde; ich hätte ja eher Bedenken daß sich der Kleber in der Sonne mal auflöst, oder im Frost.


    Also ich will das Thema hier net ausufern lassen. Aber AFAIK sind Kelttbänder auf Zugbelastung konstuiert. Das Klett und Flauschband verkletten sich ineinander. Auf der Scheibe ist diese Konstruktion aber nur Scherkräften ausgesetzt. In wie weit das dann hält? Bei höheren Drücken?

  • Also ich könnte mir schon vorstellen, das dieses hält, da der Druck auf die Spoilerscheibe nicht so hoch sein wird aufgrund der Hinterströmung.


    Dann hat man einerseits Druck auf die Scheibe und leichten Zug auf das Klett.


    Aber ist halt nur ne Vermutung müsste man halt austesten.

  • Nur zur Info:


    Hallo Herr Euler,


    für dieses Modell haben wir keine Scheiben geplant.




    Mit freundlichen Grüßen
    Best regards
    Roswitha Vallés Valls
    MRA - Team