Elektrisches Zubehör

  • Moin,


    ich bin von etlichen nach der Verdrahtung von Radio und Gegensprechanlage gefragt worden.
    Elektrisch hab ich mal ne kleine Zeichnung gemacht. Damit sind IMHO alle möglichen Installationen erschlagen und es wird "nur" die ACC Steuerleitung vom OEM Kabelbaum genommen, der Rest ist Zubehör.


    Es empfielt sich, alle Verbindungspunkte zu löten und dann mit Schrumpfschlauch zu isolieren. Nur bei den Relais muss man (leider) Kabelschuhe krimpen. Bei der Montage dann die Steckkontakte dick mit Silikonfett (oder Vasiline) einschmieren und tapen.


    Zum Audio: Zwischen den Ausgang des Radios und den Eingang der Gegensprechanlage muss i.d.r. noch ein Groud loop isolator. (Die von Conrad sind Mist, funktionieren nicht) Am besten die benutzen die der hersteller der Gegensprechanlage anbietet.


    Später stelle ich die Zeichnung auch noch als PDF ein (Das bild ist "etwas" größer, damit man die Schrift noch gut lesen kann)


    Edit: Das Audiokabel vom Radio etc. mit Alufolie umwickeln hilft bei evtl. Einstreuungen.