Umbau

  • Also...
    schon alleine aus Technischem Interesse:
    WAS hat Honda denn genau gemacht an der PAN?
    Andere Lagervorspannung? WO lag denn nun das Problem?, das Hajo z.B. nun keine Probleme mehr hat?

  • Auha Andi,
    das ist was für ME. Denn da ist genug Zeit zum Reden.......
    Grundsätzlich haben die Honda-Leute wohl die meiste Arbeit zur Beseitigung der Spannungen in der Gabel investiert. Weiterhin ist offenbar der Motor, da jetzt fest mit dem Rahmen verschraubt, also mit tragend, nach einer vorgeschriebenen Reihenfolge mit definierten Drehmomenten befestigt worden. Das dürften zumindest das Fahrwerk betreffend die Hauptschwerpunkte gewesen sein.
    Gruß, Didi

  • Also wenn ich hier so lese, WAS alles in ME besprochen werden soll und Samstags soll auchnoch ne Tour gemacht werden...kann das Wochenende ja 10 Tage haben :lol:


    Naja wir werden sehen...KALT wird es werden, Nachfrost :-/


    Also..alle schön warm einmummeln.
    BTW: Ham die eigentlich ne Tiefgarage? Oder mussich Morgens Eis kratzen? :-bum

  • Die Pseudo-Tiefgarage ist mir zu eng, da kratz ich lieber. Aber das gehört hier nicht hin, wir müllen gerade!!

  • Also, es ist ja schön, wie der Herr #535 uns wieder dazu bringt, ein altes Thema neu aufzukochen.
    Mir ist das nur dadurch erklärlich, daß viele von uns seine alten /$&%%$-Postings vom letzten Jahr nicht (mehr) im Kopf haben.
    Aber er bleibt sich immerhin treu: Wieder mal weiß er alles als erster, fährt die 2003er Maschine "ausgiebig" zur Probe, offensichtlich sogar mit Wilberskomponenten... - Und natürlich wackelt bei ihm alles.


    Letzteres ist das einzige, was ich vorbehaltlos glaube... :roll:


    Nur glaube ich nicht, daß es an der Maschine liegt :wink:
    Aber da er ja bald freudiger FJR-Treiber sein wird, sollte uns das dann nicht mehr kümmern.... Leider wird er ja seine rote STX, die er letztes Jahr kaufen wollte, schon wieder in Zahlung gegeben haben, sonst könnten wir ihm vielleicht dieses Jahr in Mellrichstadt mal auf den Zahn fühlen?
    Aber irgendwie hat ihn ja wohl noch niemand wirklich zu Gesicht bekommen, zumindest nicht fahrenderweise.


    Dies nur mal für alle, die ihn noch nicht kennen, und seinem Geschreibsel sonst wieder auf den Leim gehen könnten.... :evil:

  • Also Ralf#395 (geht nur so, tut mir leid), ich glaube, da bist Du etwas am überreagieren!! Der Ralf#535 hat doch nur ganz normal geantwortet und seine Meinung kundgetan! Da war noch keine Provokation drin, oder??

  • Zitat

    Original von Andi#87


    Woran lag das Problem?, das Hajo z.B. nun keine Probleme mehr hat?


    Hajo hat immer gesagt, dass er keine Probleme hatte und auch keine hat.
    Das haben offensichtlich viele Leute immer missverstanden

  • Zitat

    Original von Didi # 308


    Grundsätzlich haben die Honda-Leute wohl die meiste Arbeit zur Beseitigung der Spannungen in der Gabel investiert. Weiterhin ist offenbar der Motor, da jetzt fest mit dem Rahmen verschraubt, also mit tragend, nach einer vorgeschriebenen Reihenfolge mit definierten Drehmomenten befestigt worden. Das dürften zumindest das Fahrwerk betreffend die Hauptschwerpunkte gewesen sein.
    Gruß, Didi


    Papperlapapp und das weißt Du als Ingenieur doch mindestens ebensogut oder nicht, also verzapf nicht so was, Rest in ME :twisted:

  • hallo herr # 395, hast du meinen namen etwa schon vergessen? schau mal in den beitrag von michael #375 und denke mal über deinen beitrag
    nach.
    das mit "auf den zahn fühlen" ist gut! würde ich aber erst annehmen, wenn du ein gps hast- damit wir beiden uns auch wiederfinden-ich gehöre nämlich auch zu denen, die ungern warten! ferner würde ich dir auch gerne eine einweisung in den 176er geben-aber auch in den spIII-da ich beide besitze!


    gruß--ralf

  • @ Winni,
    Du willst doch nicht abstreiten, die die Jungs in OF genau das gemacht haben, neben anderen Kleinigkeiten. Das dies nicht das Grundsatzproblem löst ist ein anderes Thema, siehe auch die Fireblade Mod. 2002. Die Frage stellt sich nur immer wieder - wo ist der Kompromiss? Hast aber Recht - ist was für ME.
    @ 2 x Ralf,
    ich denke Ihr solltet beide, in diesem Fall mehr Ralf 395, etwas nachsichtiger sein und vor allem nicht nachtragend :evil::!: Prahlerei, siehe Ralf 535, gehört auch nicht zum guten Ton.
    Gruß, Didi

  • hallo winfried--wer fängt hier an? ich habe lediglich meine erfahrung mit
    der 2003er pan geschildert-nicht mehr und nicht weniger! und das noch als
    antwort auf einen beitrag! dies greift ralf#395 auf und wird gleich wieder
    persönlich--und das beantworte ich auf gleichem niveau. ich glaube auch
    langsam, dass hier nur "hinterherfahrer" wirklich akzeptiert werden??


    hallo didi--wieso prahlerei?? du schreibst doch auch häufiger, dass du noch eine mille hast! habe ich dir einmal prahlerei vorgeworfen?
    du hast also 2 moppeds und ich habe 2 gps! wo liegt jetzt der unterschied? ist das hier das forum der missverständnisse? oder ist das
    alles gewollt?


    gruß--ralf